Kürschner ausbessern

Mitglied 42582

Gäste
Hallo allerseits,

ich muss einen Kürschner ausbessern. Soweit ich bereits Infos finden konnte habe ich 2 Möglichkeiten:

1. Versuchen den Kürschner auszubügeln. Was für eine Einstellung wähle ich da am besten am Bügeleisen? Der Leim ist ein Dispersions-Flächenleim.

2. Kürschner mit einer Nadel anstechen und Leim mit einer Spritze einbringen. Danach aufbügeln? Müsste ich den Kürschner auf beiden Seiten anstechen, damit ich den Leim verteilen kann?

Wäre für Hilfe wirklich Dankbar.

Gruss

Roostie
 

Mitglied 42582

Gäste
Super danke.

Wäre da Expressleim geeignet, oder macht das wegen dem Bügeln sowieso keinen Unterschied?
 

Mitglied 42582

Gäste
Hier scheinen das ja bereits einige gemacht zu haben.:rolleyes:

Sieht man das hinterher, oder ist das eher unauffällig?
 
Oben Unten