Küchenumbau...

länglich

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
6
hallo zusammen.

ich möchte meine küche umbauen und meine möbes anders stellen.
nun bin ich noch am räzeln wegen dem kühlschrank.
ich möchte den zwischen 2 unterschränke stelllen und eine arbeitsplatte drauf.
wo der kühlschrank steht werde ich natürlich auch lüftungsschlitze einbauen.
ist das möglich das ich das so machen kann oder reicht die lusftzirkulation da nicht aus.
ich hoffe das geht so da ich nichz viel platz in der küche habe und ich so mehr platz hätte wenn der kühlschrank unter der arbeitsplatte verschwindet.
danke für eure antworten.

grüß länglich
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
wenn der unten und oben lüftungsmöglichkeit hat, geht das.
bei den meisten stand-alone-geräten kann man die obere kunststoffplatte abnehmen zum unterbauen.
 

länglich

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
6
ja das weis ich mit dem abbauen habe ich ja bei meiner waschmaschiene auch gemacht.
ich baue oben in die arbeitsplatte lüftungsschlitze unter dem kühlschrank ist ca 1 cm platz und rechts hinter dem besenschrank ist ca 2-3 cm platz und in die rückwände der anderen schränke mache ich sicherheitshalber auch noch schlitze rein.
reicht das da?
 

länglich

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
6
also würde das wohl so passen das es da keine probleme gibt.
weil habe mal gelesen das der kühlschrank genügend luft brauch denn wenn er zu heiß wird, verbraucht er vielö strom
 

Chris70

ww-kirsche
Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
156
Hallo

Wenn noch vorhanden in die Betriebsanleitung schaun. Dort steht der Mindestquerschnitt für die Zu- bzw. Abluft.

Bei den meisten Geräten so um die 250 cm²

Gruß Chris
selbst-schreinern.de
 
Oben Unten