Küchentheke selber bauen

Unregistriert

Gäste
Hallo,

ziehen gerade in unsere neue Wohnung ein. Und ich dachte mir, dass es gut aussieht (und auch nützlich ist) wenn man den esstisch als theke baut. Theke bedeutet für mich, dass er höher als "normal" ist und man eben nur mittels Hocker daran sitzen kann. Ein Paar Ideen habe ich auch, aber so richtig traue ich mich nicht an die Sache heran. Kennt jemand Projekte oder sonstige Möglichkeiten sich mal so etwas von anderen anzusehen, die das schon gebaut haben`?


Gruß
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
40
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo,

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, gehts um einen Esstisch auf Thekenhöhe ca.1150 mm.

Bei dieser Höhe an eine Auflage für die Füsse denken. (Quersteg)

MfG Homer
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

du meinst vermutlich nicht den Esstisch sondern die nicht anklickbare Theke links davon.
die in der Abbildung ist als Kochinsel ausgelegt und als solche vermutlich auch fest mit dem Untergrund verschraubt.
Du kannst ein solches Möbel aber durchaus auch auf zwei Korpusse bzw einen plus Fuß oder auch als "T" konstruieren. Im Sockel würde ich dann nur als Gewicht ein paar Stahlplatten oder evtl auch Pflastersteine einarbeiten ( nicht lachen letzter hab ich gestern in ne UK für ne Sitzbank reingeklebt)
 
Oben Unten