Küchenschubkästen im Selbstbau

Tuti

ww-nussbaum
Registriert
21. März 2007
Beiträge
85
Ort
x
Hallo liebe Heimwerker,

ich bin gerade dabei die Schubkästen für meine Küche zu bauen. Dazu möchte ich gerne einen Profi drüberschauen lassen, bevor ich Holz zuschneiden lasse.



Ich habe zwei Unterschrank Versionen, einmal (innenmaß) 562mm und 762mm.


Dazu benutze ich diese Vollauszüge (http://web2.hettich.com/hbh/addon/p_de_de_5_4_4.pdf;jsessionid) in 550 mm Länge.


Sehe ich das richtig, dass die Schubkästen jeweils 5mm platz zur Innenseite des Unterschranks haben müssen. Also insgesamt 552mm und 752mm breit sein müssen?

Liebe Grüße


PS: Aus welchem Material emphielt sich der Bau der Unterschränke. Spanplatte furniert möchte ich generell nicht nehmen. Ist Birke Multiplex bzw. Buche Multiplex eine gute Lösung? Vielleicht würde auch Buche gehen, ich möchte den Zuschnitt allerdings im Baumarkt machen lassen und denke das die Multiplexversion sich weniger verziehen wird.


Würde mcih über Antworten freuen

Tuti
 
Oben Unten