Küchenkästchen mit dem Knie öffnen?

fortuno999

Gäste
Hi,
Ich habe noch eine blöde Frage:

Eine Freundin hat mir erzählt,dass sie ein Küchenkästchen mit Mülleimer habe, dass sich mitdem Knie öffnen lässt,wobei dann auch gleich der Mülleimer einwurfsbereitherauskippt.

Wißtihr, welche Firma das macht oder noch besser,welche Mechanik dahinter steht und wo man Zubehörteilekaufen kann?

Danke!
LG Angelika
 

fortuno999

Gäste
Hi, Herzlichen Dank!
Ich geh gleich malschauen.
Die haben eigentlich alles, was man so braucht, gell? Haben die eigentlichsoeineArtMonopolstellungoder gibtes auch noch andereFirmen, diesosuperpraktische Dinge führen wie eben das Knieding und die Ausziehtischbeschlägeetc?


LG Angelika
 

fortuno999

Gäste
Hi,

Keine Ahnung,was ich meine:eek:

Habe aber gerade bei der Firma nach gesehen und die Kickbox nicht gefunden. Der dortige Suchagent findet Kickbox nicht.

Ich bin nach wie vor ratlos.

LG Angelika
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Angelika,
scheinbar gibt es den Abfallsammler mit der Kniebedienung nicht mehr.
Das Nachfolgemodel hat ein Fußpedal, mit dem die integrierte Ausfahrautomatik aktiviert wird.
Durch drücken des Edelstahl- Fußpedals fährt der sog. Bin.it Kick II aus dem Unterschrank und bietet freien Zugang auf die Eimer.

Hettich Bestellnr. 0 044 843 - optional einsetzbar mit Abfalltrennsystem Bin.it Kick II,
Hettich Bestellnr. 0 044 832 - 0 044 835

Grüsse aus Bayern

Wolfgang
 

Obatzter

ww-esche
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
486
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo Angelika,
Der von Dir beschriebene Abfallsammler ist von der Fa. Franke.
Ich habe diesen vor ca. 12 Jahren bei einer Kundin eingebaut.
Ich weis leider den Namen nicht mehr.(glaube irgendwas mit magig...)
gruss
 

fortuno999

Gäste
Hi,
Danke, Das ist gut! Den Knieöffner hat die Firma Franke nimmer scheinbar; gab wahrscheinlich zu viele Miniskus-Komplikationen.....
Aber jetzt haben sie ein "Mitdem Fuß Draufsteig_System, das auch super aussieht.

Und Obatzter, war das zufällig in Ravensburg, wo du das eingebaut hast? Denn dort wohnt diejenige, die das hat. Wäre lustig!

LG Angelika
 

Homer

ww-esche
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
515
Alter
39
Ort
Kreis Ludwigsburg
Hallo zusammen,

Habe bis dato noch keine guten Erfahrungen mit diesen Müllsystemen gemacht.

-Probleme gabs bei der Bedienungsmechanik.


Wenn es nicht gerade eine Grifflose Front ist würde ich auf ein anderes System ausweichen wie zb.


- Drehtüre mit seperatem Müllsystem

- Frontauszug mit Müllsystem


MfG Homer
 

schreinerkaiser

ww-fichte
Registriert
10. August 2008
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Rosengarten
Hallo zusammen,
Ich würde das Hettich Easys System mit einem Müllsammler auf Innotech-Basis verwenden, funktioniert bestens und mit Dämpfung beim Einzug.
Blum und Grass haben auch solche Systeme , kann ich nichts zu sagen, hab ich aber noch nie eingebaut!
Preislich sollte für dieses System aber mit ca. 100€ ( nur das Auswurfsystem!) gerechnet werden!
grüße Johannes
 
Oben Unten