Bohne
Gäste
Hallo allerseits,
ich habe mal eine Frage an euch allerdings muss ich im vorhinein sagen das ich von Holzbearbeitung was so sachen lackieren etc angehet 0 Ahnung habe.
Es geht um vollgendes.
Ich habe vor in den nächsten paar wochen meine Küche umzugestallten.
Ich habe eine ganznormale Küche (billig) mit blauen Türen. Da ich nun noch einige Schränke hinzu kaufen möchte, allerdings nur die billigen weißen aus dem OBI möchte ich die küchenfronten farblich anpassen.
Hier ein paar beispielbilder
http://onlineshop.obi.de/sevenval.f...Picture=formata/832099.jpg&Ident=Grossansicht
---> hups ein wenig lang.egal
Also diese schränke von denen möchte ich mir nochmal 2 stück zulegen.
Meine jetzige küche ist im grunde genauso hat nur blaue Türen.
Nun meine Frage an euch:
1. kann ich diese Schränke überhaupt lackieren??
wenn ja
2. Wie bereite ich die oberflächen vor( Ich glaub die alten schranke die blauen sind meiner Meinung nach beklebt)
3. wie muss ich die oberflächen behandeln
4. welche Farben/ Lacke eignen sich dafür bz was nimmt man überhaupt für soetwas?
5. Welche werkzeuge benötige ich dafür? ( Kompressor ist vorhanden!)
Halt eben wie mache ich dies genau.
Ich muss nocheinmal betonen das ich wirklich keinerlei Ahnung vom lackieren solcher dinge habe.
Wäre super wenn sich jemand mal die zeit nehmen könnte und mir dies erklärt bzw mir nen link schicken könnte wo dieses beschrieben ist.
Vielen vielen Dank
ich habe mal eine Frage an euch allerdings muss ich im vorhinein sagen das ich von Holzbearbeitung was so sachen lackieren etc angehet 0 Ahnung habe.
Es geht um vollgendes.
Ich habe vor in den nächsten paar wochen meine Küche umzugestallten.
Ich habe eine ganznormale Küche (billig) mit blauen Türen. Da ich nun noch einige Schränke hinzu kaufen möchte, allerdings nur die billigen weißen aus dem OBI möchte ich die küchenfronten farblich anpassen.
Hier ein paar beispielbilder
http://onlineshop.obi.de/sevenval.f...Picture=formata/832099.jpg&Ident=Grossansicht
---> hups ein wenig lang.egal
Also diese schränke von denen möchte ich mir nochmal 2 stück zulegen.
Meine jetzige küche ist im grunde genauso hat nur blaue Türen.
Nun meine Frage an euch:
1. kann ich diese Schränke überhaupt lackieren??
wenn ja
2. Wie bereite ich die oberflächen vor( Ich glaub die alten schranke die blauen sind meiner Meinung nach beklebt)
3. wie muss ich die oberflächen behandeln
4. welche Farben/ Lacke eignen sich dafür bz was nimmt man überhaupt für soetwas?
5. Welche werkzeuge benötige ich dafür? ( Kompressor ist vorhanden!)
Halt eben wie mache ich dies genau.
Ich muss nocheinmal betonen das ich wirklich keinerlei Ahnung vom lackieren solcher dinge habe.
Wäre super wenn sich jemand mal die zeit nehmen könnte und mir dies erklärt bzw mir nen link schicken könnte wo dieses beschrieben ist.
Vielen vielen Dank