Küchenfronten/Onlineshop

Unregistriert

Gäste
Hallo zusammen,

ich bin günstig an Küchenkorpen gelangt. Diese plane ich nun in unserer Abstellkammer aufzustellen. Woher bekomme ich güntig die passenden Fronten dazu (am besten wäre ein Onlineshop)? Sind die Schubladensysteme eigentlich genormt? Die Schubladen und Schaniere für Türen sind in den Korpen bereits drin. Es fehlen mir nur die Fronten.

Danke und Gruß
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Bei jedem Schreiner bekommst Du wenn Du die Maße abgibst Fronten.

Die Fronten fallen meist pro Küche unterschiedlich aus!
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.487
Ort
Hamburg
Es soll am besten online sein!!!

Da ist es so schön billig und die liefern nach Hause.
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Ernsthaft: Geh zum Tischler. Online wird das nix. Welches Bandsystem? Lochreihenraster? Schubladensystem?
Siehste, doch nicht so einfach...:emoji_wink:
 

Brainmaster

ww-fichte
Registriert
29. März 2010
Beiträge
22
Ort
Zuhause *lach* in Fäth (Fürth)
Frag einfach mal der Fa. Europress nach.

Die haben eine große Auswahl und sind sehr günstig!

Hab auch bei mehreren Schreinern angefragt, für das was ich benötigte war der billigste Schreiner der auch nur bei irgendeiner Fa. bestellte ab 300 EUR zzgl MwSt. Bei der Fa. Europress habe ich dann 78 EUR plus MwSt bezahlt!

Nur mal so als Beispiel!

gruß

Braini

PS:sollten Links nicht erlaubt sein, dann bitte kurz melden!
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
Hallo zusammen,

ich bin günstig an Küchenkorpen gelangt. Diese plane ich nun in unserer Abstellkammer aufzustellen. Woher bekomme ich güntig die passenden Fronten dazu (am besten wäre ein Onlineshop)? Sind die Schubladensysteme eigentlich genormt? Die Schubladen und Schaniere für Türen sind in den Korpen bereits drin. Es fehlen mir nur die Fronten.

Danke und Gruß

habe 150 paletten küchenfronten aus konkursen aufgekauft....dürfte was dabeisein
 

Brainmaster

ww-fichte
Registriert
29. März 2010
Beiträge
22
Ort
Zuhause *lach* in Fäth (Fürth)
Hallo,

ja kann dem nur zustimmen - die Seite ist sei längeren offline - die haben Insolvenz angeldet!

Aber mein Beitrag ist vom 12.06.2010, 20:55 - also schon etwas älter - nun wurde er wieder aus der Versenkung heraus geholt!

Als Alternative kann ich aber auch kochberger und Beptum empfehlen! Hab bei beiden schon bestellt und bin zufrieden!

gruß

Braini
 

Kramer

ww-buche
Registriert
18. Oktober 2006
Beiträge
284
Aber mein Beitrag ist vom 12.06.2010, 20:55 - also schon etwas älter - nun wurde er wieder aus der Versenkung heraus geholt!
Ups, sorry! Hatte nicht auf das Datum geachtet. gandi789 gräbt hier anscheinend gezielt alte "Küchenfronten-Threads" aus, um seine Restposten zu verhökern.

Schade, daß Europress insolvent ist. Die hatten vergleichsweise hochwertige Folien für ihre Fronten. Vor allem hatten sie ein Dekor, das genau zu meiner Küche passte. Als ich dort im Oktober bestellen wollte, war das Dekor schon nicht mehr verfügbar...und die Website nach einiger Zeit auch nicht mehr.

Die Website machte auf mich allerdings auch den Eindruck, als wäre sie aus einem alten "Frontpage 98" Standard-Design zusammengeklickt worden. Einen professionellen Eindruck machte das nicht gerade.
 

Brainmaster

ww-fichte
Registriert
29. März 2010
Beiträge
22
Ort
Zuhause *lach* in Fäth (Fürth)
Da gebe ich dir recht - die Website war nicht gerade das gelbe vom Ei, aber der Service und die Qualität waren dafür um so besser - finde es auch sehr schade das Sie insolvent sind - besonders da ich noch eine bestimmte Lichtblendleiste in meinen Dekor haben wollte die ich bisher bei keinen anderen außer meinen Insolventen Küchenhersteller gefunden hatte!

Naja mal sehen was die Zukunft mit sich bringt.

gruß

Braini
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Insolvent...???
vielleicht waren die zu billig? :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
Will jetzt NICHT schadenfroh sein, aber dieses IMMER BILLIGER kann einfach nicht funktionieren.
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Eigentlich nicht,

zumindest bei der Lohnbeschichtung.
Hat dafür aber immer gut Funktioniert.

M.f.G. Thomas
 
Oben Unten