Küchenfront mal wieder...

Polle

Gäste
Hallo zusammen!

Ich möchte gern die Fronten meiner Küche austauschen.
Dazu hatte ich gedacht Buche-Leimholz zu verwenden. Das ganze sollte dann weiß "gestrichen" werden, das die Holzstruktur noch zu erkennen ist.

Jetzt les ich hier aber immer wieder verschiedene Aussagen. Mal verzieht sich das Holz, mal nicht usw. Das macht etwas ratlos...

Furnierte Spanplatte oder ähnliches möchte ich eigentlich nicht verbauen...

Was wäre euer Rat? Vor allem auch was die Behandlung der Oberfläche angeht?
Wäre weiße "Behandla" Lasur von Ikea ne gute Idee? Die Fronten sollen ja auf jeden Fall schön glatt und abwischbar sein.

Danke für hilfreiche Tipps
 

Bastihahn

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Burgdorf
Buche Leimholz als Fronten? das verzieht sich.. schneid mal von so einer Leimholzpltte ein Streifen ab, 1 1/2 mal der Lamellenbreite.. dann kann man in Flitzebogen Produktion gehen.
Als Front wird es sicher schüsseln.

3 Schichtplatte wär wohl Ideal, haben wir immer für Fronten genommen.. aber kostet teueres Geld.


Auf Ikea Produkte vertrau ich nicht unbedingt, für die Oberfläche, gerade bei einer Strapazierten Küche, sollte man schon etwas Geld für Gutes Öl aus dem Fachhandel haben.. erst weiß Pigmentiertes Öl drauf.. genau nach anweisung auftragen und abwischen, und dann nochmal schön Ölen, mein Tip das Öl von Greenline, super Oberflächen!
 

Stick6969

ww-ulme
Registriert
26. Januar 2008
Beiträge
177
Ort
Hamm/Westf.
Hi,

würde mich auch für Rahmentüren entscheiden oder aber Gratleisten einarbeiten,
das funktioniert auch.

so long

Stick

P.S.:
heißt das Zeug echt "Behandla"? Die spinnen,die Schweden.
 
Oben Unten