Küchenfrage

lesepirat

ww-robinie
Hallo ihr Experten,
eine Küche soll an eine neue Umgebung angepasst werden. Also, neue Arbeitsplatte und so. Ich hätte gern als Wandabschluss eine Steckdosenleiste, keine ahnung wo ich sowas mal gesehen habe!? Könnt ihr mir Tipps geben, was ich noch beachten sollte?
LG

Annimi

ww-robinie
Grundinfo

Probieren ist zu teuer, selbst lesen und ein Buch kaufen oder alle Küchenstudios abklappern, sich dann wundern warum eine funktionierende Küche 25'000,- kostet statt wie im Prospekt 5'000,- (versteckte Kosten).
Nun und wenn Dein Stundenlohn höher ist als 25€ kannste Dir auch einen Innenarchitekten leisten, der Dir eine Zeichnung macht zB. im Internet auf planen pro qm oder oder oder... Diese netten Bildchen haben höchstens Vor-/Entwurfsniveau, messen mußt Du selbst und sonst gibt es auch nicht viele Möglichkeiten der Auswahl.
Bedenke aber, dass egal von wem Du eine Planung und Beratung bekommst, diese immer Geld kostet.
Selbst ein Schreiner kann es sich nicht leisten darauf zu verzichten, das muss er über den Preis seines Möbels wieder hereinholen, ist bei Küchenstudios, Möbelhäusern usw. genau das Gleiche....

Sorry, aber es gibt viele gute Handwerker die von Pfennigfuchsern ausgenommen werden und sich kostenlose Beratungen ergaunern. Ich hoffe Du gehörst nicht dazu und denkst vorher drüber nach bevor Du einen ehrlichen Handwerker für ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Kostenvoranschlag ins Haus zitierst.

Annimi

ted83

ww-eiche
Probieren ist zu teuer [...sehr viel sehr schrägen Text gekürzt...] ins Haus zitierst.

Annimi

Sorry vorab für OT... :mad:

Wunderschönen guten Abend!

Ok, ist ja 'ne Meinung, kannst du haben, muss man nicht teilen, aaaaaaaaaaaaber:
Was um alles in der Welt hat deine Antwort mit der Frage nach Steckdosenelementen für den Umzug/Umbau einer Küche zu tun? :confused::confused::confused:
Und nach ein paar weiteren allgemeinen Tipps zu fragen ist auch nicht verboten - konkreteres würde sich ohnehin erst in der weiteren Diskussion ergeben...

Ich lass mich da gerne aufklären... bist du Innenarchitekt oder Handwerker und Lesepirat hat versucht, teure Ratschläge bei dir zu schnorren?:rolleyes:

'Annimi isch kann niemie', wie der Rheinländer zuweilen sagt... :emoji_grin:

Mitglied 42582

Gäste
Vieleicht schilderst du erst mal was genau bei deiner Küche geändert werden muss, es ist schwer dir Tipps zu geben, wenn man gar nicht weiss was du genau vorhast.

Sonst kommt sowas raus wie:

Richte die Küche vernünftig aus.

Das passt nämlich immer.

lesepirat

ww-robinie
@Anni: Beruhig dich, da mein Stundenlohn über 25€ liegt, habe ich einen Profi der das macht. Der möchte Wünsche hören, einige hat er schon in den Block diktiert bekommen, ich wollte nur nix vergessen haben. mfg

Oben Unten