Küchenelemente vom Hersteller kaufen

prego

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo erstmal,

zum Bau einer Küche möchte ich gerne Küchenunterschränke in möglichst guter Qualität zum möglichst kleinen Preis kaufen. Die Küchenschränke sollen konfigurierbar sein, wobei allerdings keine exotischen Sachen erforderlich sind.
Optimal hat sich der Anbieter Horatec aus Berlin erwiesen, zumindest was Angebot und Handling (Online-Shop) betrifft.
Allerdings werden hier bei der Registrierung Daten abgefragt, welche darauf schliessen lassen, dass die nur den Grossraum Berlin bedienen.

Meine Frage also: gibt es einen ähnlichen Anbieter im Grossraum Köln?
Wo lassen sich hier (Köln/Umgebung) Küchenunterschränke für den Tischler zur Weiterverarbeitung erwerben? Planung und Aufbau werde ich selbst übernehmen.
Oder ist es eine Fehlinterpretation, dass Horatec auf den Bereich Berlin begrenzt ist? Wobei was näheres aus vielen Gründen willkommen ist.

Gewerbenachweis ist möglich.

Nachtrag: sollten Empfehlungen solcher Art hier nicht erwünscht sein, so bitte ich um Nachricht per PN.

Vielen Dank.
 

jürgensadlo

ww-kastanie
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
27
Ort
Rutesheim
Hallo,

also Horatec ist nicht nur in Berlin, sonder auch in Hövelhof bei Paderborn.
Ich selbst hab dort auch mal angefragt und die hätten über einen Holzhändler die Möbelteile bis zu mir nach Stuttgart gebracht.
Also einfach mal Anfragen.

Viele Grüße Jürgen
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Guten Abend Prego
frag mal bei Holzhandlung Berthold- Bonn/Beul nach, die sind Egger-Händler und werden
dir Horatec-Bestellungen bestimmt ausliefern können.
Liebe Grüsse aus Köln,Harald.
 

Mitgliede25046

Gäste
Hallo prego,

hab selbst mit Horatec mehrere Projekte realisiert. Horatec liefert über Leithändler in ganz Deutschland. Diese findest du auf der HP von Horatec. Meiner Meinung nach gute Qualität von Platten und Beschlägen sowie sehr gute Verpackung der Möbelteile. Beim Onlineshop muß man sich erst reinfuchsen, aber nach ner Weile funktionierts ganz gut. Mit dem Kundenservice war ich bisher auch zufrieden. Kann nicht wirklich was negatives darüber berichten. Sogar bei Reklamationen wurde anstandslos nachgeliefert. Ob es günstigere Zulieferer von Möbelteilen bei gleicher Qualität gibt, weiß ich leider nicht.

Gruß, Robby
 

prego

ww-pappel
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
3
Ort
Köln
Euch allen vielen Dank fuer eure Antworten.

Haben mich mittlerweile auch mit Horatec bzgl. Lieferungen und Kundenzugang in Verbindung gesetzt. Das hoert sich alles sehr problemlos an. Sehr netter Kontakt und hilfsbereit.

Damit eruebrigt sich auch die Frage nach Alternativen.

Einen schoenen Abend noch.
 

tischler_01

ww-birke
Registriert
19. September 2007
Beiträge
73
Moin,
wollte dir gerne per PN antworten um hier nicht unnötig Werbung in einem Beitrag zu machen, ging aber leider nicht. Ich hoffe die Anderen verzeihen mir diesen Schritt!
Wir stellen bei uns im Betrieb genau das her, was du suchst!. Prinzipiell haben wir ein festes Küchenprogramm, lässt sich aber, wie bei jedem Tischler, individuell abwandeln. Eckdaten: 19mm Seiten und Böden, 8mm Rückwand, ringsum bekantet mit ABS (Dünnkante ist auch 0,5mm ABS), Blum Beschläge, Auszugsicherung für Einlegeböden...
Sollte deinerseits noch Interesse bestehen, kannst du dich gerne melden.

Tischlerei H. Engelke - Ihr Innungstischler seit 1921
 
Oben Unten