Küchenbauer in der Nähe von Düsseldorf

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ein Freund von mir möchte seine Küche neu einrichten. Ich habe ihm empfohlen, nicht nur nach den üblichen Anbietern / Küchenstudios zu schauen, sondern auch einmal nach einem Schreiner Ausschau zu halten, der Küchen individuell baut.

Kann jemand von euch einen entsprechenden Schreiner empfehlen, der nach Düsseldorf liefert, bzw. dort tätig ist.

Danke
Dusi
 

Quickly

ww-buche
Registriert
27. Juli 2005
Beiträge
296
Ort
Eichsfeld
Die Frage ist immer was will Dein Freund machen.
Die Standard Küche ist Beim Tischler wie beim Küchenstudio fast gleich da sich auch sehr Viele Tischler die Küchen bei den Einschlägigen Herstellern zu kaufen.

Küchen vom Tischler werden erst interessant wenn die Bauliche Situation nicht aus der Standard Palette abrufbar ist (keine Raster Schränke, Dachschrägen, abweichende Arbeitsplatzhöhen). Das ist meist so aufwendig in der Planung und Umsetzung dass die Küchenstudios vielmal an Ihre grenzen stoßen (die Hersteller nicht unbedingt). Ein guter Tischler ist da flexibler und kann z.B. die Planung besser gestalten oder erwägt einige Teile zu zu bauen wenn nicht gleich alles selber.

Der 2. Aspekt für den Tischler ist die richtig Abgehoben Küche die aber meist von einem Architekten bzw. Designer geplant wird (Es gibt auch Tischler die so etwas können). Diese Leute mögen es nicht dass man bei gewissen Designs Abstriche macht. Das bekommen fast nur die guten Tischler hin.

Wenn er was abgehobenes braucht kenne ich wen.

M.f.G. Quickly
 
Oben Unten