küchenbau-rolladenfront

Unregistriert

Gäste
hallo,
ich wollte eine küche selber bauen ,allerdings recht günstig !da ich fenster und rolladenmonteur bin dachte ich mir das ich einfach eine arbeitsplatte nehme einen unterbau baue und vorne eine front aus normalen rolladen nehme ,ich weiss nur noch nicht,ob die quer laufen sollten oder von oben nach unten ?!und was ich als führung benutze ,originalrolladenführung oder villeicht auch arbeitsplatte senkrecht gestellt und führungen reingefräst !?
über ideen und vorschläge wäre ich sehr dankbar ,die front unter der arbeitsplatte solte schön verschliessbar sein ,gut aussehen und günstig selber herstellen sein ,und dahinter kommen eigentlich nur regale
Danke und Gruss modej

Unregistriert

Gäste
Willst Du das mit kunststoffrolläden machen?
wo ist da der gurt?
oder mit griffen zum hochziehen /runterschieben ? und zumachen mit bücken!
das ganze scheint mir noch nicht ganz ausgereift.
auch wenn du rolläden für lau bekommst, sind hier türen einfach die bessere lösung

Unregistriert

Gäste
hallo,
es soll einfach(zu bauen) sein ,die front soll einheitlich aussehen ,nicht gerad exclusiv ,aber da das nicht jeder hat ,wird es natürlich schon etwas besonderes sein .
für vorschläge wäre ich dankbar .es gibt auch solche fronten zu kaufen ,zb. bei küchen oder auch sekretäre ,die so eine front zum hochschieben haben ,
vielleicht gab es schon mal irgendwo einen bauplan ??
Danke im voraus
Smodej

Oben Unten