Küchenarbeitsplatte aus Bambus

el gabiano

ww-pappel
Registriert
8. November 2011
Beiträge
2
Ort
Nähe Hamburg
Hallo,
Ich möchte eine Küchenarbeitsplatte aus Bambus fertigen. Habe mit diesem Material keinerlei Erfahrung. Hat jamand vielleicht den einen oder anderen Tip für mich, insbesondere, ob das Material überhaupt geeignet ist, und vielleicht eine gute Bezugsquelle?
 

Holzwurm123

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2007
Beiträge
80
Hallo el gabiano,

bei Ostermann http://www.ostermann.eu gibt es ebenfalls Arbeitsplatten in Bambus. Hier werden eine helle und eine dunkle Variante angeboten. Grundsätzlich sollte Bambus als Arbeitsplatte gut geeignet sein, da es ein sehr hartes Material ist.
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Guten Morgen,
Mordhorst in Hamburg (Kieler Strasse) vertreibt auch Bambusplatten, in natur und dunkler Variante... Preise weiß ich gerade nicht...
Gruß Manfred
 

daTischla

ww-buche
Registriert
8. August 2006
Beiträge
266
Ort
Oberösterreich
Hallo el gabiano

Wir haben vor Jahren einige Küchen mit Bambus Arbeitsplatten versehen.

Deckschicht 5mm Bambus, Mittellage (ganz früher Spanplatte) Tischlerplatte, und
als Gegenzug 5mm Eichenfurnier

Oberfläche geölt.

Die Kunden sind noch immer sehr zufrieden damit, da es ein sehr strapazierfähiges
und hartes Material ist.
Nach Jahren haben wir mal eine Platte nachgeschliffen und aufbereitet, sieht aus
wie neu.

Von meiner Seite zu empfehlen!

Grüße
Max
 

thebkstone

ww-pappel
Registriert
14. November 2011
Beiträge
5
Ort
Berlin
viel Arbeitsplatte ist aus Moso Bambus hergestellt, die hauptsächlich aus China.Their wichtigsten Größe importiert konnte 2440 x 1220 x 15mm oder 20mm oder dicker wie 40mm
BKS Flooring liefert auch den Artikel, den Sie need.Here ist die site thebkstone.com
 
Oben Unten