Kölle F45 mit Frequenzumrichter

Schrinnner

ww-pappel
Hallo zusammen

habe mir gebrauchte gekauft

leider fehlt in der Betriebsanleitung der Teil fürden Frequenzumrichter und die Drehzahlsteuerung

insbesondere bräuchte ich die Parameter zur Einstellung der Elko Steuerung

Danke wäre super wenn mir jemand da weiter helfen könnte

Grüße

Anhänge

• IMG_5881.jpeg
    IMG_5881.jpeg
    174,1 KB · Aufrufe: 61

Schrinnner

ww-pappel
Kölle Fräse

hoffe die andere von kölle die ich austausche ist über 60 jahre alt

nur Elektrik mussich in griff bekommen

Falken28

ww-nussbaum
Eine Kölle F 45 ist mit Martin und Bäuerle aus der Zeit, dass BESTE, was man damals bekommen konnte und du merkst sofort, dass das deutsche Wertarbeit ist! Hat mit Altendorf F45 nix zutun und leider ist der Hersteller.....ähnlich wie Bäuerle.....irgendwann in die Insolvenz gegangen! Die Maschinen waren aber damals schon deutlich teurer als eine Martin oder eine Bäuerle Fräse und wurden auch oft beim Bund oder in einigen Berufsschulen eingesetzt! Hatte auch noch eine in einer großen Ausbildungswerkstatt eines Stahlbauunternehmens gesehen und einige Ausbildungswerkstätten an der sog. Küchenmeile....zwischen Osnabrück und Hannover.....hatte solche Maschinen!

Falken28

ww-nussbaum
Ach ja, die Bedienelemente deiner Kölle F45 sehen ja noch TOP aus und hatte dort auch schon anders abgenutzte und farblich bespritzte Steuerungsplatten gesehen! Deine wirken ja noch jungfräulich und hoffe, dass du die tolle Maschine wieder voll in Aktion bringst!

Maho68

ww-robinie
Kölle F45 war auch immer meine traummaschine , die grüne F 45 Baujahr 1985 :emoji_heart_eyes:
habe mal kurz an einer graugelben F 45 E gearbeitet in einer fensterfirma
die Fa. Riston GMBH betreut Kölle und Bäuerle Kunden mit ersatzteilen und Know How .

Oben Unten