Kärcher Kerzenfilter Erfahrung gesucht

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Hallo zusammen,
Nach langem hin und her habe ich mir gebraucht einen Kärcher TACT Sauger geholt. Er ist noch nicht da aber einer der Gründe war der optionale Einsatz des Kärcher Kerzenfilters.
Da dieser mit 150 € nicht billig ist wollte ich vorher fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Filter und er wirklich bei Holz so gut ist.
Erste Anwendung sind 180 qm Holzfaserdämmplatten und ebensoviel OSB Platten für einen Boden.
Das heißt das ich fast jede Platte zusägen muss.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.083
Ort
Heidelberg
Morgen. :emoji_slight_smile:

Welches Modell ist's geworden? Sag an oder noch besser, zeig her. :emoji_grin:

Ich nutz die auch, aber mit den Standardfiltern + orig. 3-lagigier Vliesbeutel (weißer Stoff halt). Damit bin ich sehr zufrieden, da staubt nix rum und im Filter kommt wenig Dreck an. Die Standardfilter sind sehr günstig, orig. um die 15€.

Den Kerzenfilter kannte ich nicht. Ich glaube aber, dass der eher seine Anwendung im täglichen Aufsaugen großer Mengen hat, nicht bei dem, was bei dir da anfällt. Da würde ich mir keine Gedanken machen und lieber in die guten, oben erwähnten Filtersäcke "investieren". Oder in irgendwas anderes Nützliches.
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Welches Modell ist's geworden? Sag an oder noch besser, zeig her. :emoji_grin:

Moin,

Ist ein Kärcher NT 40 TACT aber noch nicht angekommen bisher. Hat 270 € inkl. Nen winkelschleifer mit Drehzahlregelung den ich auch noch brauchte gekostet.
Ich freu mich auf jeden Fall.
Ja das mit den Mengen hab ich auch gedacht aber halt echt unschlüssig gewesen.

Die Säcke werde ich nehmen beim Holz. Danke für den Tipp. Für größere Mengen hab ich die Absaugung aber die muss ich erst prüfen lassen. Ist letzten Monat abgesoffen bei nem Wasserrohrbruch.
 
Oben Unten