Jig für Dickenhobel

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellung" wurde erstellt von Akwaaba, 13. Juli 2019.

1. Akwaaba

Akwaaba ww-pappel

Gerade zusammengeschustert, nicht schön, aber effektiv. Kreissäge machts nicht glatt, die kleinen Flächen mit Handhobel dauert zu lange. Das funktioniert....

Möchte vielleicht jemand nachbauen.....

2. Komihaxu

Komihaxu ww-robinie

Tipp:
    Wenn man diese beiden Werkzeuge kombiniert, kommt man zum gleichen Ergebnis. In 1/3 der Zeit. :emoji_wink:

Gonzaga, Hondo6566 und ChrisOL gefällt das.
  3. FredT

FredT ww-robinie

Und warum schreibst du nicht einfach, was es ist, nämlich eine einfache Hilfsvorrichtung?

Hondo6566 und flo20xe gefällt das.
  4. Wrchto

Wrchto ww-esche

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber nachdem Du das Video auf Youtube veröffentlichst, solltest Du Dir vielleicht ein wenig mehr Gedanken über die Sicherheit beim Arbeiten machen. Wenn ich mir ansehe, wie Du mit der Kreissäge umgehst...Vergiss nicht, dass es Leute gibt, die wenig Ahnung haben, und Dinge aus Youtube übernehmen.

MTam86 und jominho gefällt das.
  5. Besserwisser

Besserwisser ww-robinie

Geile Arbeitsschuhe :emoji_grin:

laubraupe und ChrisOL gefällt das.
  6. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

naja unabhängig von den ganzen disskussionsbedürftigen Sicherheitsaspekten. Ne 45° Fase in der Größe ist mit der passenden Oberfräse in einem Durchgang erledigt,
    Verstehen würde ich das bei größerer Fase oder wenn die Absaugung angeschlossen wäre (weniger Staub- und Spänebelastung)
    Aber so.: Kurz vor Thema verfehlt.

7. bello

bello ww-robinie

Wenn ich mir die anderen alle so hingerotzten Objekte, Möbel hier ansehe, dann muss ich schon sagen, Du stellst hier eine absolut spitzenmäßiges Projekt vor.

8. jjthiel

jjthiel ww-esche

Hallo Alexander
    Ich finde deine Vorrichtung gelungen
    Du hast dir Gedanken gemacht und eine für dich befriedigende Lösung gefunden.
    Viele können weniger mit weit aus besserer Ausstattung, zeigen nix und schreiben nur
    Arbeitssicherheit sollte aber auch ein Thema sein
    Dazu gefällt mir die Ansicht von Hieko Rech in einem seiner letzten Vlog Beiträge sehr gut

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden