Jet JTSS 1600 / Bernardo Fks 1600 pro Erfahrungen gesucht

Lucap

ww-kirsche
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
151
Ort
NRW
Moin,
wie in einem Anderen Beitrag schon berichtet, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fks. Leider ist dabei meine Frage nach den oben genannten Maschinen etwas unter gegangen.
Da man sehr wenig über die Maschine von Jet im Internet findet, bis auf dieses Video: https://www.bing.com/videos/search?...B57500B499B3CC18613FB57500B499B3&&FORM=VRDGAR
, suche ich nun jemanden, der diese Maschine hat und eventuell etwas darüber berichten kann.
Beim Händler hab ich natürlich schon angefragt, und dieser wollte mal bei seinen Kunden rumfragen, ob einer von denen bereit ist, mir die Maschine einmal zu zeigen (Ich bin aber ziemlich skeptisch ob daraus was wird). Schauräume von Jet gibt es meines Wissens nach in meiner Umgebung leider nicht. (NRW)
Falls jemand eine Bernardo Fks 1600 pro haben sollte, die fast baugleich ist, wäre es echt super, wenn er oder sie dazu auch einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben könnte.
Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass diese Maschinen eher sehr dünn gesät sind. In der Preisregion kann man dann doch eher nach einer Hammer beim Felder in Lohmar oder einer Holzkraft beim Krüger in Bad Honnef schauen. Beim Baur in Polch steht eine PSM 2600. Zumindest kann man bei dieser Maschine vergleichen, was bei der gewünschten ähnlich ist.
Kaum ein Händler wird gerade die Maschine stehen haben, die Du Dir jetzt ansehen möchtest. Die stellen ja auch nur nach Verkaufswahrscheinlichkeit auf.
Und war nicht diese Woche noch eine 230V Variante im Nachbarforum das Thema? Und auch hier? Und hattest Du nicht schon die Hammer auf dem Schirm?
Du kommst doch alle Wochen mit einer neuen Maschine um die Ecke.
Meiner Einschätzung nach wird das hier wohl nie etwas.

Gruß
 
Oben Unten