Jet Formatkreissäge

holz-punkt

ww-pappel
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
1
Hallo!
Hat von Euch jemand Erahrung mit einer Jet Formatkreissäge für gewerbliche Zwecke?
Auf was muß ich besonders achten??
Danke für möglichst schnelle Beiträge.

HOLZPUNKT
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hmmmmmmm,

baut Jet überhaupt Formatkreissägen die einem gewerblichen Einsatz gewachsen sind?
Wie z. B. Einschaltdauer, Laufleistung...,

Was genau willst Du denn damit machen?
 

Unregistriert

Gäste
Hallo Kalle!

Danke für die schnelle Antwort.
Ich suche eine kleine Formatkreissäge für meinen Bankraum, zum Möbelbau, etc.
Ich habe noch zusätzlich eine Altendorf F90, da kann ich ganz große Platten sägen oder Besäumen.
Ich habe mir die Jet JTS 700L und JTSS 1700 beim Händler angeschaut - sie machen mir einen soliden und stabilen Eindruck.
Aber das kann ja auch täuschen. Irgendjemand muß mit so`ner Säge ja auch schon länger schaffen, oder?

Grüße

HOLZPUNKT
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.391
Ort
heidelberg
Moin

Ich würde lieber nach einer gebrauchten Maschine schauen.

Zum Beispiel einer SCM SI 12 mit kurzem Schiebeschlitten.
Oder einer Felder K 7.
Oder einer Hammer.

Jet ist imo einer der Anbieter die einem suggerieren man bekomme dort bedeutend mehr als man zahlt.
Nur sind meine Erfahrungen,daß die alle auch nur mit Wasser kochen.
Sprich daß es eigentlich gar nicht möglich ist eine bestimmte Qualität unter einem bestimmten Preis zu bekommen.

Und gerade beim Möbelbau kommt es ja auf Genauigkeit und Präzision an.
Schrägstellen des Sägeblattes ist da schon die erste Hürde bei denen die einfach gestrickten Maschinen passen müssen.

Gruß
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

also, wenn ich mir die Jet Maschine so ansehe wage ich zu bezweifeln, ob die für Möbelbau überhaupt geeignet ist.
Da sind die bereits oben erwähnten Maschinen gebraucht sicherlich wesentlich besser!

Scheppach wäre auch noch eine Alternative, kommen aber auch wieder nicht an die empfohlenen Maschinen ran.
 
Oben Unten