Jemand eine Idee ???

sunda

ww-pappel
Hallo Holzwürmer,

ich habe in meiner Küche einen Kellerabgang, der mir schon geraume Zeit Gedanken macht. Vielleicht ist man ja schon so verborht, daß man einfache Lösungen einfach nicht mehr sieht.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie man etwas daraus machen könnte.
Es sollte Stauraum entstehen und vielleicht ein bißchen originell sein.
Füge mal ein Bild mit an.

Alle kreativen Antworten sind sehr willkommen !!!

Danke SundA

Anhänge

• Kellerabgang.jpg
    Kellerabgang.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 105

colonius

ww-nussbaum
Hallo Sunda,

wie wärs mit "Treppenstufen" , als Dekogestell für Pflanzen oder Objekte?

Einfache Variante aus Rohspanplatte o.ä. und dann streichen

Etwas aufwändiger in Massivholz geölt oder lackiert

Gruß colonius

Rühl

ww-robinie
Ich würde Korpusse mit einem viereckigen Querschnitt von ca.30x 30cm an der Stirnseite mit SK versehen und dann so miteinander verbinden das sie wie eine Treppe wirken.

majorbob

ww-pappel
Hallo,
wie wäre es mit einer 2-teiligen Lösung.
An der Wand eine Art geschlossenes Magazin in welches man zB. PET-Flaschen legt welche durch das Gefälle alleine nach unten rollen und dort entnommen werden können. Davor würde ich, wie schon zuvor beschrieben wurde, ein Gerüst bauen, in das man zB. Weinflaschen einlagern kann und oben drauf vielleicht ein paar Kräutertöpfe stellen kann.

Gruß majorbob

raftinthomas

ww-robinie
ideen gibts viele. ich hätte auch noch 2:
den ganzen gedöns abreissen und aus glas machen. ist aber sicher ne "architektenlösung" und stark von der kellertreppe abhängig.
ausserdem könnte man einfach nen schrank drüberstülpen, so dass das dreieck verschwindet.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

das mit den Treppenstufen würde ich bei Kleinkindern im Haus überdenken.
An die Idee mit Glas wie ein Dachfenster ( wie Thomas) hatte ich auch schon mal gedacht aber als zu aufwendig verschoben. (Achitektenlösung wie Thomas das nannte)
Die Idee mit der Flaschenrutsche hat was, aber wirklich nur für PET Flaschen. Bei Glas würde ich auf einzelne Fächer zurückgreifen.
Ob man hier das ganze an der Schräge orientiert oder die Schräge abfängt musst du selbst entscheiden.
Über der Brüstung würde ich auf jeden Fall keinen vollen Korpus setzen, der Durchblick in den anderen Raum sollte erhalten bleiben. Da wäre dann ein weniger tiefes Regal sicher eine gute Lösung, Türen oder Klappen dann höchstens an der rechten Seite. Kommt halt darauf an für was Stauraum geschaffen werden soll.

sunda

ww-pappel
Danke !

Hallo Holzwürmer,
erstmal vieln Dank für die Vorschläge.:cool:
Die Idee mit den Flaschen ist schon sehr originell, habe auch schon daran gedacht so etwas wie ein Weinregal zu bauen, kommt ja kalte Luft von unten, ist ja Keller. Darüber vieleicht irgendwas mit Schüben oder Türen, mir bereitet eben bloß die Schräge etwas Kopfzerbrechen.
Die Glasidee ist auch nicht schlecht, muß ich aber verwerfen, macht zuviel Arbeit und Dreck das Teil abzureißen. Ist ja alles offen zum Wohnbereich und mein Partner dreht dann durch. :emoji_slight_smile:
Vielleicht noch jemand ne Idee?
SundA

Oben Unten