Japanische Stemmeisen

pkraus1

ww-birnbaum
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
214
Ort
86420 Diedorf
Hallo Holzwürmer,
ich möchte mit japanische Stemmeisen zulegen. Zum einen wegen der sprichwörtlich guten Qualität, zum anderen ist auch ein bißchen Kult dabei.
Ich möchte aber schon damit arbeiten und nicht nur im Schrank bewundern.
Damit ich nicht unnötig viel Geld ausgebe meine Frage, kann mir jemand einen Tip geben auf was ich achten muss und vor allem wo man am Besten kauft.
Gut wäre es wenn Ihr präzise Typ-Angaben machen könntet.

Bin kein Profi aber ein recht emsiger Heimwerker. :rolleyes:

Vielen Dank euch im Voraus für eure Tips.
Gruß Peter
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Peter.

Ich hab letztes Weihnachten einen Satz Zinkenstemmeisen von Dieter Schmid bekommen.
Die erzielbare Schärfe und Standzeit ist schon Sagenhaft.
Allerdings sind die Stemmeisen auch deutlich empfindlicher als z.B. Kirschen.
Solche hab ich für den Alltäglichen Gebrauch, auch auf der Baustelle.
Die filigranen Zinkenstemmeisen verwende ich nur für feine Arbeiten.
Jetzt zwischen den Feiertagen mach ich wieder ein paar kleine handgemachte Geschenke für verschiedene Anlässe übers Jahr.
Eine tolle Entspannung, wenn beim Arbeiten mit Holz Zeit mal keine Rolle spielt. :emoji_wink:

Schönen Feiertag, Christian.
 
Oben Unten