Ist doch noch passiert

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Sitze nun zu früher Stunde vor der Tastatur
die Schmerzen in der Hand sind nicht gerade
förderlich für eine gepflegte Nachtruhe.

Kein abgesägter Finger ist die Ursache, nein
bei der reinen Handarbeit hat es mich derbe
erwischt. Das es einen alten Tischler bei der
Arbeit so blöde erwischen kann ist peinlich.

Da ich keine in der Länge passenden Stücke
Abdeckhölzer zur Hand hatte, wurden halt die
Holzstücke sauber doppelt geschäftet. Hat bei
11 Teilen auch sauber funktioniert, nur bei Teil
No. 12 hat die Verleimung nicht richtig gepackt,
oder sie war noch nicht abgebunden. Beim Ver-
putzen mit dem Handhobel springt die Fuge auf
und das spitze Holzstück bohrt sich in die linke
Handaussenfläche, schaut in der Innenhand raus.
Da es ja ein keilförmiges Teil ist hat es natürlich
keine Sehne erwischt, aber beim Rausziehen des
Holzstückes ist mir schon etwas übel geworden.
Das Fleisch im Zustand eines fast nicht gerösteten
Steaks mag lecker aussehen, in meinem Fall aber
eher appetitvernichtend.

Quintessenz - alle Holzteile immer sauber spannen,
hätte ich die Leistenteil nicht nur in den Spitzbank-
haken geschlagen, hätte ich jetzt keine Schmerzen.

Gruss Harald
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Ui, kann mir deine Schmerzen gut vorstellen. Beim hobeln schön am drücken... Aua. Gute Besserung meinerseits wünsche. Grüsse
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Autsch!

Hallo Harald,

es ist aus deinen Beitrag nicht so recht raus zu lesen:
Hast du die Wunde sauber versorgt?
Etwas mehr als das tischleruebliche Malerkrepp und eventuell n Putzlappen scheint mir angeraten - nicht das Du dir da noch ne doofe Infektion einhandelst.

Routine ist, wenn es beim zwoelften Mal weh tut...

Danke fuer den warnenden Hinweis/Beitrag (und das standhafte Ertragen der "Peinlichkeit").
Es ist immer besser (und gesuender) aus den Fehlern Anderer zu lernen.

Gute Besserung!

Gruesse
mattes

edit: Rechtschreipunk
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.750
Ort
Oldenburg
Ich habe den Beitrag gerade gelesen, sehr bildliche Beschreibung , gute Besserung !

Grüße
Christoph
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.347
Ort
Kiel
Hallo Harald,


gute Besserung.

Wobei - alles, was ohne Nadelstiche versorgt werden kann, ist eigentlich keine richtige Verletzung:emoji_wink:

Liebe Grüße
Pedder
 

Nikem

ww-birnbaum
Registriert
13. Juli 2011
Beiträge
238
Ort
Herzogenaurach
Gute Besserung. Ich hoffe Du hast das von einem Arzt ansehen lassen. Selbst wenn es auch ohne heilt und keine Sehne getroffen wurde kann die Narbe Probleme machen für den Fall, daß es hätte genäht werden müssen und es wächst einfach so zusammen.
 

@@@

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
240
Auch von mir alles gute zur Genesung und eine baldige Möglichkeit Teil 12 zu vollenden.
 

Berti_2

ww-nussbaum
Registriert
2. Oktober 2014
Beiträge
75
Ort
Karlstadt/Wiesenfeld
Daß mir in meinem Berufsleben noch nichts passiert ist liegt an meiner Vorsicht UND noch viel mehr daran, daß ich noch viel mehr Glück als Verstand habe. :emoji_wink:

Aber Spaß bei Seite, fast alle Unfälle sind vermeidbar, oft hat man davor schon ein komisches Gefühl im Magen. Und doch passieren sie, da niemand immerzu perfekt sein kann. Also sei nicht zu hart zu Dir.

Aber wie schon von anderen erwähnt, lass die Wunde bald von einem Arzt anschauen. Gute Besserung wünsch ich Dir.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Aua aua. So ist das gerade im gelernte Beruf passieren so dumme Dinge. Erst kürzlich habe ich einen elektrischen Schlag bekommen (bei der Reparatur eines Röhrenverstärkers 300V Gleichspannung), weil ich auch mal wieder zu sorglos war.:emoji_frowning2:


Auf jeden Fall gute Besserung.
 

X5-599

ww-birke
Registriert
10. März 2015
Beiträge
74
Ort
Schweiz
Da ich gerade gestern ebenfalls mehr Glück als Verstand hatte, kann ich gut nachfühlen und wünsche gute Besserung.

Ich vorsichtiger Mensch habe mir extra Handschuhe besorgt welche Stich oder Schneidverletzungen verhindern sollen. Nichts spezielles, würde einer Stichsäge niemals standhalten, aber einer Handsäge oder so.
Und gestern musste ich ein kleines Rohr, ca. 1.5cm durchmesser von Hand sägen. Natürlich war ich so dumm und habe die Handschuhe nicht angehabt. Am Ende wo ich fast durch bin und ja eigentlich vorsichtig gesägt habe weil ich ja das ende erwartet habe, rutsche ich irgendwie doof ab und mit dem Fingernagel genau über die scharfe eben gerade gesägte Metallkante gerutscht.
Nur ein klein wenig mehr und der Fingernagel wäre durch gewesen. So habe ich nur eine Rille im Fingernagel und darunter einen Bluterguss.

Aber auch ich habe daraus gelernt, die Handschuhe das nächste mal anziehen.

Der gelernte Handwerker im Haus nebenan hat übrigens auch was gelernt. Wenn er mit der Flex über Kopf Metall schneidet, Handschuhe und eventuell noch einen Gesichtsschutz anziehen, die Funken sind nämlich heiss :emoji_slight_smile: Aber ich habe mich köstlich amüsiert :emoji_slight_smile:
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Da ich gerade gestern ebenfalls mehr Glück als Verstand hatte, kann ich gut nachfühlen und wünsche gute Besserung.

Ich vorsichtiger Mensch habe mir extra Handschuhe besorgt welche Stich oder Schneidverletzungen verhindern sollen.

Ich hoffe du benutzt die nicht an stationären Maschinen. Handschuhe sind ein Tabu an TKS, Fräse etc.
 

Mitglied 59145

Gäste
Puuh,

natürlich immer am Samstag:mad:.
Gute Besserung und einen folgenfreien Heilungsverlauf!!

Gruss
Ben
 

atarashi

ww-fichte
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
22
Ort
Wien
Aua, gute Besserung, lass es vom Arzt ansehen, nur keine Infektion reinkriegen!

Grüße
Michael
 
Oben Unten