Ist das wirklich Esche?

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
8.660
Ort
Deensen
Nö, Kiefer oder sowas.
Bin eine Nadelholznull.....Aber ist Nadelholz.

Zum üben taugtes , auch sonst kann man damit natürlich was machen, es sei denn man möchte ein Eschemöbel bauen.
Gruss
Ben
 

Pringles87

ww-eiche
Mitglied seit
17 November 2019
Beiträge
395
Ort
Wug
Ok, ich hätte auch auf Lärche getippt, die hatte ich schon paarmal in Händen und das sah genauso aus. Danke für die Antworten, ich hole sie wahrscheinlich trotzdem ab.
 

Keihoferer

ww-kiefer
Mitglied seit
7 März 2018
Beiträge
46
Ort
Bischofswiesen
Das sind klar Lärchenbohlen. Zum Üben eher ungeeignet, da recht harzig und trocken sehr hart besonders die Äste. Aber gut geeignet für Außenmöbel.
 

pedder

ww-robinie
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
5.229
Ort
Kiel
Ich sehe die für Lärche typischen Äste nicht und würde eher auf eine Kiefer tippen.
 

pedder

ww-robinie
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
5.229
Ort
Kiel
OK, das sah ich noch nicht. Aber Eigentlich ist das auch egal. Wenn das in meinem Beritt wäre, würde ich sie kaufen, egal, ob Esche, Lärche oder Kiefer, bei dem Preis.
 

Pringles87

ww-eiche
Mitglied seit
17 November 2019
Beiträge
395
Ort
Wug
Nachdem die Meinungen ja etwas auseinandergehen, kann ich gerne nach dem Kauf nochmal Bilder einstellen, um dieses Rätsel zu lösen:emoji_slight_smile:
 

pedder

ww-robinie
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
5.229
Ort
Kiel
Er scheint ja noch mehr selbst oder im Auftrag eingeschnittenes Holz zu haben, von daher stimmt die Angabe Esche ja vielleicht doch?
 

Pringles87

ww-eiche
Mitglied seit
17 November 2019
Beiträge
395
Ort
Wug
Er hat gesagt, dass es nach Aussage einiger "Fachleute" Esche sei, also weiß ich nicht wie er an das Holz kam. Ich hol es auf jeden Fall Freitag ab.
 

Pringles87

ww-eiche
Mitglied seit
17 November 2019
Beiträge
395
Ort
Wug
So, hab die Bohlen geholt und er hatte auch ein Brett Lärche da, das sah wesentlich anders aus. Hier mal zwei Bilder von einer Bohle, morgen wenn ich Zeit habe schneide ich mal am Hirnholz was ab und mache ordentliche Bilder IMG_20200911_200616.jpg
 
Oben Unten