Ist das ein guter Preis?

chrisil

ww-robinie
Hallo zusammen,

ich hege derzeit noch Interesse an einer Hobelbank.... soll schon was massives sein, weshalb ich mich derzeit auch nach gebrauchten Bänken umschaue.

Da ich aber überhaupt nicht einschätzen kann, zu welchem Kurs man einen gutes Geschäft macht, hätte ich gern gewußt, ob die hier in nem vernünftigen Preisrahmen liegt:

ULMIA schwere Hobelbank Schreinerhobelbank Holzwerkbank Werkbank Werktisch Nr.3 | eBay

rafikus

ww-robinie
Hallo,

wie man sieht, ist diese Bank schon aufbereitet worden. Man kann aber noch gut erkennen, dass sie schon einiges hinter sich hat. Da man nicht weiss, wie der Aufbereiter vor sich ging, würde ich den Wert auf jeden Fall niedriger ansetzen. Wer weiss, vielleicht wurde da mit einem Bandschleifer geschliffen und die Oberfläche ist jetzt zwar schön sauber, aber nicht eben?

Rafikus

scheibue

ww-kirsche
Hallo.

Man sieht ja, dass mit/auf der Bank gearbeitet wurde. Hat aber auch einen gewissen Reiz, wie ich finde. (Meine geerbte Bank hat ordentliche Macken und Sägeschnitte, aber hergeben würde ich sie im Leben nicht.)

Ob die Arbeitsplatte plan ist, wird Du wohl bei einer Besichtigung besser feststellen können. Ansonsten sieht sie ja nicht schlecht aus.

Oben Unten