Ipe' mit Rissbildung bei Dielenfixvers.

tommot

ww-pappel
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
1
moin moin!

Bin gerade mit einem Handwerker dabei meine terrasse mit Ipe' Dielen(21x145) unsichtbar mit Dielenfix(17 DFS) zu verarbeiten.nach 2-3 tagen tauchen risse(1mm)oberhalb der verschraubungen auf(siehe bilder).ist das zu akzeptieren?

ist ähnliches bekannt?

Gruß

Bildhochladen hat nicht geklappt!
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ohne die Bilder zu sehen ist es natürlich schwierig um darüber ein Urteil fällen zu können. Habt ihr bei der Montage vorgebohrt? Auch wird dies von Dielenfix nicht vorgeschrieben, ist allerdings, sicher bei Hartholz, immer zu empfehlen.
Dies könnte nach meiner bescheidenen Meinung die einzige Ursache sein dass Risse genau über den Schrauben bilden.
Ich würde dies nicht akzeptabel nennen, der Sinn und Zweck von Dielenfix ist es ja gerade um die Oberfläche unbeschädigt zu lassen.
 
Oben Unten