Interzum digital...

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Seit Januar 2020 keine Messe, kein Austausch, kein Update an Input... ...das Architektenkino, war ganz nett aber das gleicht nicht aus was fehlt...
So viele Websiten kann ich mir gar nicht alle anschauen um in kurzer Zeit die Informationen zu erhalten zu Leuchten, Sanitärobjekte, Gebäudetechnik, Rückgewinnung, Versorgungstechnik, Energiespeicher, Elektroendgeräte, veränderte Materialien, Neue Kompositwerkstoffe, Oberflächen...
[light&building, ISH, Rehacare, Orga, material&vision, Ambiente, Heimtex, imm, paperworld, techtex, tendence usw.]

...und jetzt auch noch die Interzum, digital...

Mir fehlt es den Beschlag zu hören, zu sehen, wo wie befestigt, welche Toleranzen, wie einstellbar, wie beweglich, wie locker, wie die Fuge, welche Last und für welche Situation ideal, was hat wer und wie kann ich's einsetzen, vergleichen, welcher Hersteller hat wo seine Schwerpunkte, was ist das Highlight und was die echte Innovation.
Wie geht es Euch damit und was interessiert dich am meisten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Boshu

Gäste
Ehrlich? Die virtuellen Messen schau ich mir nicht mehr an. Dasist zuviel BlingBling und man kommt nicht schnell genug aufs wesentliche. Auf einer echten messe sieht man was und laesst es sich erklaeren.Seltsamerweise laeuft in China schon wieder eine Messe nach der anderen..
 

Boshu

Gäste
Solange man jungen Leuten vorgaukelt, alles ginge digital, wird sich das nicht aendern und zu langfristigen verhaltensstoerungen fuehren.Dabei kann das ja manchmal sinnvoll sein ersetzt aber nicht den zwischenmenschlichen austausch.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Mir fehlen die Messen auch total, macht schon Spaß alles live anzusehen
Da können die ganzen Ddgitalen Sachen nicht mithalten.

Im Juli wäre ne kleine Fachmesse nur für Luftreinigung in Frankfurt gewesen.
Gestern ruft mich mein Freund für den wir die Stände bauen an... abgesagt.
Für den ist es echt zum heulen.

Gruß Sebastian
 

Boshu

Gäste
Ambiente istganz nett fuer textil und Tapete, aber da kenn ich nur zwei staende, wo ich ein Bier bekomme...
 

Boshu

Gäste
In Koeln sind aber scheinbar ziemlich viele Aussteller vertreten, die machen seltsamerweise naemlich alle zur gleichen Zeit Termine im Umland.Ob das was mit der interzum zu tun hat??
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Ambiente istganz nett fuer textil und Tapete, aber da kenn ich nur zwei staende, wo ich ein Bier bekomme...
Die Ambiente, auf welcher warst du denn?
Ambiente ist die Küchenmaschinen, Teller, Gläser, Messer, Plastikdekoware Messe.

Tapete und Textil werden vorwiegend auf der Heimtex ausgestellt.
Kein Bier aber Coctails gibt es oder gab es bei Teba, die stellen Vorhangsysteme und Rollos her (Heimtex).
 

Boshu

Gäste
Die Messen sind nicht mehr ,was sie mal waren...an sich selbst erstickt...ZOW, domotex,interzum,imm,Ligna, Euroshop..vielleicht tut die Zwangspause auch mal ganz gut..war ja schon keine Zeit mehr, die Neuheiten vor der nächsten Messe zu vermarkten..
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Die Messen sind nicht mehr ,was sie mal waren...an sich selbst erstickt...ZOW, domotex,interzum,imm,Ligna, Euroshop..vielleicht tut die Zwangspause auch mal ganz gut..war ja schon keine Zeit mehr, die Neuheiten vor der nächsten Messe zu vermarkten..
Das würde auch den Plagiaten Einhalt gebieten.
Statt nur auf Umsatz zu schauen und die Erwartungen der Aktionäre zu bedienen, wäre die momentane Zwangspause die Gelegenheit das Sortiment so anzupassen, dass es gesunden kann und sich schön innerhalb der Gewinnelypse bewegt. Mich interessiert nicht wie "toll" beworben und marketingtechnisch aufgepeppt ein Messestand ist, sondern was kann der Beschlag, wo setzte ich den ein und welche Möglichkeiten bietet mir der noch. Kennst du das Gefühl, wenn du nach dem 5 Satz des Verkäufers dich rumdrehen möchtest und dir die Zeit wegläuft?
 

Boshu

Gäste
Das war schon immer ein Problem..ich hatte mal einen am Nebenstand, der war ein netter Kerl, hatte aber nur Drehstuhlrollen zu verkaufen..da ging es dann über inhaltsleeren Marketingsblah..unaushaltbar...
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Ja, es ist die extreme Menge an Produkten...
Zu wissen, welche Leuchte die Technik hat und den Bautyp, welcher Beschlag die Funktion erfüllt oder welcher Ablauf mit Duschplatte dauerhaft hält.
Theoretisch ist, du schlägst den nächsten Katalog auf und nimmst was gut ausschaut, aber die Kunst ist, es muss baubar sein. Der Beschlag muss sich nachstellen lassen, die Leuchte darf nicht nach 2 Jahren hin sein und bei Gebäudeklasse 4 sind auch an eine barrierefreie-rollstuhlgerechte Dusche Brandschutzauflagen zu erfüllen, selbst in einer Holzbalkendecke im Altbau.
Ich habe keine Ahnung was dekortechnisch gerade hip ist oder welche Farben trendy sind. Dekorieren kann ich eh nicht, bin dafür nicht begabt.
Aber wenigstens so ein bischen die technischen Neuheiten, das fehlt mir schon.
 

Boshu

Gäste
Es gibt ja leider kaum Neuerungen...das jetzt in jeden Kugelschreiber WLAN verbaut wird und jede Butze einen SocialMediaAccount hat, bringt keinen wirklich weiter....ausser die marketingabteilungen, die damit unendlich Kosten erzeugen
 
Oben Unten