Interzum 2019 - Neuheiten die man gesehen haben sollte

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.885
Ort
bei den Zwergen
Was mir auffiel waren die inzwischen viel kleineren fast schon eleganten Beschläge bei Hochklapptüren für Oberschränke.
Sonst: Jedes Möbel wird mit LEDs überzogen, das es aussieht wie ein Weihnachtsbaum.
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Ich war gerade da, viel neues gibt es irgendwie nicht. Wundert mich aber auch nicht, denn auch die Beschlag- oder Plattenindustrie kann ja nicht im zweijährigen Turnus das Rad neu erfinden. Was mir positiv aufgefallen ist:

- Wie schon geschrieben der Grass Kinvaro T-Slim
- die neuen Ganzglastürbeschläge von Simonswerk (bereits auf der letzten Interzum als Prototyp vorgestellt)
- Salice, ein Hersteller von Möbelbeschlägen, den ich vorher nicht so auf dem Schirm hatte, stellte einige interessante Lösungen aus
- Bier und Bockwurst bei Hä**** :emoji_wink:

Ansonsten ist mir auf aufgefallen, dass das Thema Beleuchtung von Möbeln teilweise ein bisschen überreizt wird. Außerdem sah ich einige doch recht verzweifelte Versuche, den Megatrend SmartHome aufzugreifen. Ich frage mich da, was einfacher ist: Die Schublade zu öffnen, oder meinem Handy zu sagen, dass es doch bitte die Schublade für mich motorisch ausfahren soll :emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking:

Insgesamt eine gute Messe, die man aber nicht jedes Mal besuchen muss, ohne Gefahr zu laufen, Trends zu versäumen.

Viele Grüße, Christian
 
Oben Unten