Interessanter Bohrständer?

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin alle miteinander,

in unzähligen Threads wurde hier und anderswo schon über Bohrständer diskutiert. Ich weiß nicht, ob dabei schon mal dieses Gerät erwähnt wurde, auf das ich durch Zufall beim Surfen gestoßen bin:

http://www.leomag.de/kbs160.html

Macht mir zumindest für rund 240,- € incl. Versand einen interessanten Eindruck. Falls irgendjemand das schon in Gebrauch hat oder es anderweitig kennt, könnte er ja eine kurze Vorstellung hier reinstellen.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Für Kernbohrgerät mit 60mm Spannhals... wo hast Du das beim Holz/Metallwerken? Und ansonsten ehe nicht brauchbar...
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Okay, ich bin nur Hobbyist. Es ist also offenkundig was sehr Spezielles. Vielleicht kann mich jemand da noch mal kurz aufklären? Ich lerne gerne dazu.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Kernbohrgerät bohrt Mauerdurchbrüche in Stein- und Beton vermittels einer maschinengetriebenen Bohrkrone (ähnlich einem Rohr, mit Zähnen vorn). Bohrkrone ist wassergekühlt/geschmiert; Bohrständer wird mit Betonankern auf dem Boden oder der Wand befestigt ... Antriebsgerät ist durch den Halsdurchmesser unterschiedlich zu Eurohals (der hat nur 43mm)

Grüße
Fred
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Fred,

und herzlichen Dank! Ich habe in der Tat wieder was dazugelernt :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten