Interessante Ziele rund um Freudenstadt?

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo,
heute mal mit einer Frage die so gar nichts mit Holz zu tun hat.
Und da wir ja Mitglieder aus jeder Ecke Deutschlands hier haben, probiere ich es mal.
Wir fahren morgen in den Schwarzwald, Raum Freudenstadt, gibt es da interessante Ausflugsziele, die nicht von den bekannten Suchmaschinen ausgespuckt werden?
Oder sonstige Tips?
An die Mod`s, sollte das hier unerwünscht sein, bitte löschen.
Danke.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Bin gestern am Testturm von Thyssen bei Rotweil vorbeigekommen, das hat mich schon angefixt anzuhalten und hochfahren. Ist nicht so weit von Freudenstadt weg.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Brauereiführung in Alpirsbach.
Vogtsbauernhöfe (Museumsdorf) bei Haslach.
Oder als Tagesausflug eine Fahrt mit der Schwarzwaldbahn ab Hausach zum Bodensee (Konstanz) und zurück.
Am Wanderweg von Loßburg nach Alpirsbach entlang der Kinzig gibt es Stationen an denen die Flößerei im Schwarzwald erläutert wird.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.468
Ort
vom Lande

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Als langjähriger Geocacher kann ich dir die zugehörige Plattform auch für Nichtausüber dieses Hobbys ans Herz legen. Die interessantesten Ziele findest du sicher darüber.

Grüße
Uli
 
Oben Unten