interessante Treppe

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hmmmm ähh ja.... schöne Treppe:emoji_slight_smile:

Wäre aber nix für mich.

Erstens sieht mir die Treppe viel zu wuchtig aus und zweitens kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die bequem zu laufen ist.

Aber zumindest mal eine kreative Idee.
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
konstruktiv eine Raumspartreppe. Aber in dieser Ausführung sicherlich furchbar zu gehen da kein Untertritt und nur sehr schmale Auftritte. Dazu fehlt noch der Handlauf und zu allem Überfluss ist dieses Teil so scharfkantig das ein Struz wahrscheinlich schwere Verletzung zur Folge hat.
Wenn du so etwas bei uns machst, und es passiert was, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
Gruß Georg
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Naja, dass das Ding keine 100cm breit sein kann, ist wohl klar.
Aber bei einer Breite von vielleicht 50cm könnt ich mir das schon ganz gut vorstellen. Sicher nicht unbequemer als so manche andere Raumspartreppe.
Der "Untertritt" ist wohl da. nicht direkt unter die nächste Stufe, aber das haben normale Raumspartreppen auch wieder nicht.
Ok, scharfkantig scheint das Ding zu sein. nd der Handlauf fehlt ja nunmal definitiv.
Aber wenn man die Ecken abrundet und einen Handlauf montiert könnte ich mir das Design echt gut vorstellen.
Müsste man halt mal selber begehen.
Und wie bei jeder Raumspartreppe ist das Hoch einfacher als das Runter :emoji_wink:

Achso, wenn ich von einer anderen Raumspartreppe rede, dann meine ich zum Beispiel so eine:
treppe3-1.jpg
 
Oben Unten