Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
691
Wieso sollte irgendjemand das machen?
Und es war Betrug...

Hatte sogar Sicheres Bezahlen angegeben. Ich habe mal darüber ein Angebot gemacht. Da kam sofort eine Kontaktaufnahme. Ich habe dann aber nicht mehr geantwortet, daher weiß ich nicht genau, wie der Betrug angelegt war.

Abends dann die Nachricht von Kleinanzeigen zum Betrug.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Ja, sehe das genau wie Manuel. Ich habe wie gesagt auch keine Befürchtungen.
Ist bloß schlechter Stil. Ich bin der wahrscheinlich schlechteste Versender aller Zeiten und verkaufe bei ebay auch nichts mit Versand. Wenn mich dann trotzdem einer überredet, dann sag ich auch ganz offen, dass es ne weile dauern wird, bis ich das Los schicke.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland
Hat bei dem Herren noch jemand gekauft?
Scheint sehr latschig zu sein der gute. Ziemlich maulfaul auch. Habe den Hammer gekauft und dann auch direkt bezahlt. War letzt Woche Montag oder Dienstag. Gestern habe ich mal nachgefragt, ob er schon verschickt hat. Er schrieb dann, dass er Montag los schicken würde.
Betrug wittere ich bisher noch nicht aber ich wollte drauf hinweisen. Betrug wäre bei dem Preis auch egal aber den Hammer hätte ich gerne, der sieht cool aus.
Ich hatte schon öfters bei ihm direkt oder über eBay gekauft und war immer zufrieden.
Mann muss sich halt immer die Bilder genau ansehen Und auch wissen dass er in den Niederlanden wohnt und nur einmal pro Woche nach D fährt.
Bai eBay hatte er immer nur zwei wenn’s hochkam auch mal,ein drittes Bild , jetzt bei Kleinanzeigen ist das besser geworden.
Für mich war er immer ein seriöser gewerblicher Händeler.
Warum seit einiger Zeit einige händler und auch mein Lieblings weniger seriöser ,,gewerblicher,, Händler nur noch mit teils mehreren Accounts bei Kleinanzeigen vertreten sind würde ich schon interessieren
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
923
Ort
Deutschland
Wie findest du das?
ich finde dass es eine hübsche und gut erhaltene Bohrmaschine ist.
man achte immer das die drei backen des Futters sichtbar sind ,fehlende backen sind ein Totalschaden , fehlende Federn lassen sich ersetzen.
der Griff scheint aus Plastik zu sein , interessant wären Stempel .
oft lässt sich bei Maschinen dieser Bauform die Kappe vom Griff aufschrauben und besonders Glück hat man dann wenn noch die original nutbohrer vorhanden sind.
das zweite kleine Zahn Rad soll für ein leichtes drehen sorgen.
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Warum seit einiger Zeit einige händler und auch mein Lieblings weniger seriöser ,,gewerblicher,, Händler nur noch mit teils mehreren Accounts bei Kleinanzeigen vertreten sind würde ich schon interessieren
Weil,das Einstellen ab einer gewissen Anzahl erheblich anstrengender wird erzählte mit die Tage en Kumpel

Edit,man braucht wohl auch für jeden Account eine eigene Rufnummer.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.660
Ort
Ortenberg
@JannikOS : Nur der Vollständigkeit halber: ich hab bei René auch schon öfter gekauft. Immer völlig problemlos. Der kommt an schöne Handwerkzeuge, kennt die Preise die dafür bezahlt werden. Sprich: Super Schnäppchen gibt's nicht, aber Wucher halt auch nicht..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich hät ja fast Lust mir den zu kaufen.
Aber eigentlich wollt ich mir nen Hobel von Gerd Fritsche zum Gesellenbrief gönnen, also nen Bausatz, hab aber mit großem Bedauern (und vorrangig nicht wegen dem Hobel den ich nicht mehr kaufen kann) festgestellt, das er vor kurzem gestorben ist.. :emoji_frowning2:
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
@JannikOS : Nur der Vollständigkeit halber: ich hab bei René auch schon öfter gekauft. Immer völlig problemlos. Der kommt an schöne Handwerkzeuge, kennt die Preise die dafür bezahlt werden. Sprich: Super Schnäppchen gibt's nicht, aber Wucher halt auch nicht..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Ich hät ja fast Lust mir den zu kaufen.
Aber eigentlich wollt ich mir nen Hobel von Gerd Fritsche zum Gesellenbrief gönnen, also nen Bausatz, hab aber mit großem Bedauern (und vorrangig nicht wegen dem Hobel den ich nicht mehr kaufen kann) festgestellt, das er vor kurzem gestorben ist.. :emoji_frowning2:
Ich hab auf gefällt mir geklickt und dann gelesen, dass der gestorben ist. Das gefällt mir bezog sich natürlich nicht darauf. Weißt du da näheres? Vor kurzem war er doch noch in der Doku bei swr zu sehen und musste sich hier anpöbeln lassen, weil er altes tropenholz verwendet hat. Da wirkte er noch fit
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.603
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.657
Ort
Greifenstein
Die Nettoangabe ist neu!
Und der Preis vor 18 Monaten bringt momentan leider wenig.. Da hat sich viel getan und es wird keinen Verkäufer interessieren wenn man damit argumentiert.
Die Damato ist natürlich gerade superbillig! Und damit natürlich ein viel besseres Angebot. Haben wohl noch einiges an Bestand sonst könnten sie den Preis nicht anbieten.
Wär super da mal einen Erfahrungsbericht zu bekommen. Die entspricht ja äußerlich schon sehr genau der SCM Maschine, ob sie wohl genauso wertig gebaut ist?
Ich krame den Beitrag mal raus
Ich habe die Maschine im Februar 22 bestellt, kostete 4080 Frei Haus Netto. Aufgrund der Situation hatte sich die Lieferzeit zweimal erhöht und ich musste ein halbes Jahr warten. Damato hat immer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen geantwortet, in Deutsch oder Englisch.
Die Maschine selber scheint ein Nachbau/Lizenz von der SCM zu sein, rein Optisch keine wirklichen Unterschiede, das Original kenne ich nicht.
Sie kam wie üblich aus China eingeölt hier an, nichts angerostet oder so. Der erste Eindruck ordentlich alles geht wie es soll. Die Lackierung entspricht nicht dem Standard von SCM (von denen habe ich einiges, teil älter, hier stehen) Aber da ich darauf nicht wirklich wert lege, ist alles OK für mich.
Die Höhenverstellung ist anders wie erwartet, denn man kann sie entwerder über Tasten fahren und am Display ablesen, oder da diret einstellen und die Maschine fährt automatisch hin, Genauigkeit ca 5/100mm egal von oben oder unten kommend.
Die Viermesserwelle musste ich entgraten, sonst war ein sauberes einstellen nicht möglich. Der Wellenschutz für mich unbrauchbar da zu ungenau, ich mag diese Art eben auch nicht :emoji_slight_smile:

Was man bedenken sollte, das sind keine Maschinen für Leute die eine rundumversorgung mit Service und super Finisch erwarten, für alles selbermacher wie mich, genau das richtige. Die Maschine macht was sie soll und wird kommendes Jahr noch auf Tersa umgestellt und ist damit sau viel günstiger wie das Original und stellt eine Alternative zu guten Gebrauchten SCM dar.

Gruss Kersten
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.096
Ort
Tirol
Ich krame den Beitrag mal raus
Ich habe die Maschine im Februar 22 bestellt, kostete 4080 Frei Haus Netto. Aufgrund der Situation hatte sich die Lieferzeit zweimal erhöht und ich musste ein halbes Jahr warten. Damato hat immer sehr schnell und freundlich auf meine Fragen geantwortet, in Deutsch oder Englisch.
Die Maschine selber scheint ein Nachbau/Lizenz von der SCM zu sein, rein Optisch keine wirklichen Unterschiede, das Original kenne ich nicht.
Sie kam wie üblich aus China eingeölt hier an, nichts angerostet oder so. Der erste Eindruck ordentlich alles geht wie es soll. Die Lackierung entspricht nicht dem Standard von SCM (von denen habe ich einiges, teil älter, hier stehen) Aber da ich darauf nicht wirklich wert lege, ist alles OK für mich.
Die Höhenverstellung ist anders wie erwartet, denn man kann sie entwerder über Tasten fahren und am Display ablesen, oder da diret einstellen und die Maschine fährt automatisch hin, Genauigkeit ca 5/100mm egal von oben oder unten kommend.
Die Viermesserwelle musste ich entgraten, sonst war ein sauberes einstellen nicht möglich. Der Wellenschutz für mich unbrauchbar da zu ungenau, ich mag diese Art eben auch nicht :emoji_slight_smile:

Was man bedenken sollte, das sind keine Maschinen für Leute die eine rundumversorgung mit Service und super Finisch erwarten, für alles selbermacher wie mich, genau das richtige. Die Maschine macht was sie soll und wird kommendes Jahr noch auf Tersa umgestellt und ist damit sau viel günstiger wie das Original und stellt eine Alternative zu guten Gebrauchten SCM dar.

Gruss Kersten

Wie ist 'auf Tersa umstellen' gemeint? Welle anfertigen lassen?
 
Oben Unten