Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein
?? Und was ist hier das interessante Angebot? Das ist etwa der dreifache Preis dessen, was die Kiste wert ist......
Die Mondpreise sind zur Zeit wohl Mode, habe bei einem Händler in Nordhessen eine Frommia 705 angefragt Bj 62, die wollen allen ernstes 2400 netto dafür haben (die ist nicht überholt oder so was), gekauft habe ich bei KA Bj 82 mit Wendeschaltung, elektrischer Bremse usw, wenig gelaufen für 1200

Die Maschinen die hier verlinkt werden, sind oft alt und wenig gelaufen, ändert aber nichts daran das sie bei weitem nicht mehr das wert sind was sie kosten sollen. Bei so einem Alter muss man damit rechnen das sie einen Defekt erleiden und Teile gibt es keine mehr, oder müssen teuer erkauft werden. Das muss sich im Preis wiederspiegeln, sonst kauf ich lieber deutlich jünger.


Gruss Kersten
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.112
Ort
Heidelberg
Weil ich hier grad was von kurios gelesen hab, so eine Säulenbohrmaschine hab ich auch noch nicht gesehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

und wer was solides sucht wäre hier wohl besser bedient - kleine Alzmetall für 1100

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Stammt wohl aus der Zeit, als mit Transmission gearbeitet wurde. Sowas ist nur was für Bastler und Technikliebhaber, würde das nicht kaufen. Vielleicht lasse wir die Kuriositäten hier die Ausnahme bleiben, wäre mein Vorschlag, und konzentrieren uns auf gute / günstige Angebote = Kaufempfehlungen.

Die Alzmetall ist ggf. schon eher interessant, wer so ein kleines Gerät sucht. Ggf. fragen, was da hinten gebastelt wurde (gelbe Teile) und wie gut das gemacht ist. Fährt da über die Kurbel der ganze Kopf + Säule runter oder fehlt ein Tisch?
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein
Die Alzmetall ist ggf. schon eher interessant, wer so ein kleines Gerät sucht. Ggf. fragen, was da hinten gebastelt wurde (gelbe Teile) und wie gut das gemacht ist. Fährt da über die Kurbel der ganze Kopf + Säule runter oder fehlt ein Tisch?
das Dingen ist nur ein paar Euronen wert, die 1100 sind weit überzogen, so wie sie mit Farbe vollgeschmiert ist. Für das Geld würde ich jede Maschine neu aus China vorziehen.
Die leute glauben weil da ein Wertiger Name drauf steht, sei sie auch was wert :emoji_slight_smile:
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
725
Ort
76829 SÜW
Wohnt jemand zufällig in der Nähe und kann den abholen? Meine Eltern wohnen in der Nähe, da bin ich allerdings kurzfristig nicht.


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gut, dass ich da nicht in der Nähe wohne. Sonst käme ich noch in Versuchung. Ich würde den auch sofort nehmen
Ich drück dir die Daumen, dass das klappt bei dir
 

mallau

ww-eiche
Registriert
6. Januar 2021
Beiträge
394
Ort
zwischen Frankfurt und Darmstadt

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
231
Ort
Kreis Esslingen

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.547
Ort
Demmin
Andreas, vielen Dank für den Link. Die Abrichte steht jetzt bei mir. Ist übrigens eine Inca und ist echt schnuckelig :emoji_slight_smile: Und der Zustand ist besser als auf den Bildern. Der Verkäufer musste auch zugeben, dass er den Preis deutlich zu tief angesetzt hatte. ...Und es gibt tatsächlich noch Häuser mit Perilex-Steckdosen! :emoji_thinking:
Ich hab in meiner Schlosserei auch noch zwei Dosen davon, einmal Standbohrmaschine und einmal Drehbank :emoji_grin:
 
Oben Unten