Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Patworker

ww-esche

PurplePony

ww-robinie

holzer1998

ww-robinie
Die Hammer F3 hat mal bei über 2.000€ angefangen (so hatte ich sie gepostet) und reduziert sich gerade stetig.
Daher glaube ich nicht an Fake.
Wenn ich sie durch die Kellertür bringen würde wäre ich dort schon längst gewesen.
ist ca. 30 min. von mir weg (wenn der Standort stimmt:emoji_wink:).

Andreas_Herberts

ww-robinie
Dein Spaß ist unlustig.
Schön das ich dich sensibilisieren konnte.
Aber Humor ist hier nich die Triebfeder..
Was ist mit uns Newbies die wir auf eure Experten Meinung angewiesen sind.
Warum keine Hinweise zur Maschine und warum keine Hinweise auf möglichen Betrugsversuch.
Man muß ja nicht den Trööt zersabbeln und könnte einen neuen dafür aufmachen.
Heute morgen fand ich eine interessante Kombimaschine die mir günstig erschien.
Aber irgendwie traute ich mich gar nicht die Nx310 hier einzustellen nachdem ich deinen Post las.
Und nun?

Martin45

ww-robinie
Schön das ich dich sensibilisieren konnte.
Aber Humor ist hier nich die Triebfeder.
Dir war aber schon klar, dass das eine Betrugs-Anzeige war? Zu einem anderen Artikel (ich glaube da war sogar die BS auch mitverlinkt) desselben Verkäufers hatte sogar jemand kurz vor deinem Post die Zweitquelle des Bildes gepostet ich dachte danach wäre das klar, deswegen mein "Humor".
Bei der nx310 wäre ich auch eher vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas_Herberts

ww-robinie
Ja eine Robland Kombi für das Geld wäre ein Traum.......oder vlt auch nicht.
Erinnert ihr euch meine PK 100; ist für 190€ bei mir eingezogen die Kity 637 für 300 und die 3200er Schepperbach welche die Kity ablöste für 250.(OK ohne Fügeanschlag)eine Schepperbach TS 4000 (Vollaustattung)gleicher Verkäufer ebenfalls 250. Ach ja die Rockwell Delta BS kam für 50 zu mir.
Die Kleingeräte zähle ich erst gar nicht auf.
Also ich würde jedes Angebot prüfen bevor es für mich ein Fake ist.

VG

Quereinsteiger

ww-birnbaum

Lorenzo

ww-robinie
Echt guter Preis. Gibt schon paar Unterschiede zur SI150 (is vielleicht besonders für dich interessant Alex)
Bei der SI150 ist die Winkelverstellung vom Sägeblatt auf der anderen Seite, also unter der Tischverbreiterung. Kann nerven, mich störts nicht.

Am Auslegerarm ist der Stift nicht zu sehen der den Auslegertisch trägt..

der Parallelanschlag ist aber der bessere von der SI150, der von der SI16 ist normalerweise bisschen windiger und hat andere Reiter.

Der Maschinenfuß sieht insgesamt einfacher gearbeitet aus.

Es is aber anscheinend auch noch ein Anschlag mit Winkelverstellung dabei, wahrscheinlich kommt der in die Nut vom Schiebeschlitten, das ist schon cool, dann muss nicht immer der Auslegertisch installiert sein.

Die angegebene Schnittlänge ist nicht auf den Schlittenweg bezogen, sondern auf den Ablänganschlag. Der Schlittenweg ist 160cm.

Insgesamt auf jeden Fall ne kleine aber robuste Maschine, und ich bin mit dem Maschinenbau zufrieden. Schniernippel an allen beweglichen Teile wie bei Bäuerle, Frommia und Co sucht man aber vergeblich.

Oben Unten