Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.113
Ort
Heidelberg
Stimmt, für schmale Stücken kann man die linke Seite nutzen um sich nicht krumm zu machen, durch dieses Bauprinzip hat man aber keine vollwertige 63er Abrichte mehr (breite windsche Bohle usw.)
Und wenn man breite Bohlen dickten will, dann neigt man sich wieder zum runterbeugen.

Ach ja Stefan @PrimaNoctis, wenn Du keinen ...., ähm, wenn Du Deine Tische nicht mehr hoch kriegst :emoji_slight_smile:, dann kauf Dir eine neue Casadei. :emoji_wink:
LG
Casadei, die Marke, nach der man nicht pauschal auf KA suchen darf, sonst kriegt man überall doofe Werbeanzeigen…

Der Mechanismus schaut ja verspielt und bequem aus, kannte ich so noch nicht - danke für‘s Video verlinken. Ich glaube, da hätte ich aber ein bisschen Angst vor dem ersten Defekt oder Verhaken.

Ich bin auch übrigens überhaupt nicht scharf auf die festen Abrichttische. Deine Argumente teile ich nämlich auch bzw. habe ich ja schon angesprochen.
Mein Wunschtraum wäre ne 63er Kombi, klappbare Tische mit Unterstützung, Fügeanschlag über Schwalbenschwanz geführt, keine Elektronik (Verstellung über Taster mit Zählwerk o. ä.), Gliederwalze, Druckbalken, 2 Auszugswalzen, 4 Hubspindeln und +/- 280cm Tischlänge und 1,5-2 to Lebendgewicht. Für 10k neu. :emoji_grin: Wer häkelt mir sowas? :emoji_blush:
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.267
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Casadei, die Marke, nach der man nicht pauschal auf KA suchen darf, sonst kriegt man überall doofe Werbeanzeigen…

Der Mechanismus schaut ja verspielt und bequem aus, kannte ich so noch nicht - danke für‘s Video verlinken. Ich glaube, da hätte ich aber ein bisschen Angst vor dem ersten Defekt oder Verhaken.

Ich bin auch übrigens überhaupt nicht scharf auf die festen Abrichttische. Deine Argumente teile ich nämlich auch bzw. habe ich ja schon angesprochen.
Mein Wunschtraum wäre ne 63er Kombi, klappbare Tische mit Unterstützung, Fügeanschlag über Schwalbenschwanz geführt, keine Elektronik (Verstellung über Taster mit Zählwerk o. ä.), Gliederwalze, Druckbalken, 2 Auszugswalzen, 4 Hubspindeln und +/- 280cm Tischlänge und 1,5-2 to Lebendgewicht. Für 10k neu. :emoji_grin: Wer häkelt mir sowas? :emoji_blush:
vielleicht mal nach einer gebrauchten AD 634 Hofmann Ausschau halten, das passt evtl. mit 10.000 ocken freilich gebraucht !
die hat 250 cm Abrichttische ! Druckbalken :eher nicht,war aber optional möglich; 2 Auszugswalzen : nicht mal optional-1300 kg
HOFMANN AD 634 - WOOD TEC PEDIA (hoechsmann.com)
komb. Hobelmaschine Hofmann AD 634 - Maschinenangebot auf Maschinensucher.de
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.412
Ort
heidelberg

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.140
Ort
Tirol
...Fräser grundsätzlich mal nicht dabei; und wenn man den Aigneranschlag und den Vorschub an so nem Gerät nicht hat, isses ne bissl witzlose Fräse.... :emoji_grin:

Aber wirkt schon ganz gut, die Tische haben was:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Ist das eigentlich Praktikabel, wenn das Bedienpult oben und die 'Ableseanzeigen' unten sind?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.412
Ort
heidelberg
Hallo

...Fräser grundsätzlich mal nicht dabei

Und was willst du damit jetzt sagen ???

und wenn man den Aigneranschlag und den Vorschub an so nem Gerät nicht hat, isses ne bissl witzlose Fräse

Soll Leute geben , die haben schon einen Vorschub , so wie es Leute geben soll , die haben schon einen Aigner Anschlag :emoji_wink:
Soll sogar Leute geben , die suchen nur eine bessere Fräse :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.571
Ort
vom Lande
die suchen nur eine bessere Fräse :emoji_slight_smile:
Ich finde die schon ganz gut. Langer ausziehbarer Tisch und ordentlicher Anschlag, Vorschubrollen zwar schon angefräst aber sonst schaut er ganz gut aus. 5000 Eu kann man dafür schon geben, 4500 wär natürlich besser, er schreibt ja aber auch ist verhandelbar.
Ist das eigentlich Praktikabel, wenn das Bedienpult oben und die 'Ableseanzeigen' unten sind?
Klar, unten stellst Du die Fräse ein und oben knallst Du auf den Notausschalter, wenn man allein eine Tür ausfälzt und es Probleme gibt.
LG
 

JayCe

ww-ulme
Registriert
24. März 2022
Beiträge
185
Ort
Klein Meckelsen
Danke dir!
Was mich stört ist, daß keine Tischverlängerungen dabei sind. Wenn ich danach suche, passen alle Metabo Verlängerungen?
 
Oben Unten