Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.334
Ort
Stuttgart
Pflegebedürftige Metabo 1685, dafür nur 100€:

Link auf Wunsch von @Kon Trast entfernt.

Bei Abholung sollte man nach Zubehör fragen und suchen, das Teil oben drauf gehört z.B. zum Schiebeschlitten, der nicht zu sehen ist, aber irgendwo rumliegen könnte, dann wäre es ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.383
Ort
Rheinland
die kleine finde ich richtig sexy:
Wörner Tischbohrmaschine
für 270€ zwischen Stuttgart und Basel
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tisch-bohrmaschine-woerner-tibo-3/1966982640-84-9099
Sieht gut gepflegt aus und hat noch die originale Kurbel dran, die in meiner Erinnerung zur Höhenverstellung des Motorblocks dient…
Was macht man mit so einem kurzen Hub? Ich habe eine Krenn, die Zeit bevor das Interkrenn hieß. Ich würde mir nie eine Ständerbohrmaschine holen wo ich den unteren Tisch nicht in der Höhe verstellen könnte. Hab oft das Problem das ich mit eingespannten Bohrer nicht mit dem Werkstück drunter her komme. Muss dann den Tisch in der Höhe anpassen.
 

Eilon

ww-esche
Registriert
9. März 2020
Beiträge
516
Ort
Bremen
Ich habe es gerade in einem anderen Thread erwähnt. Wer eine gute, günstige Kantenfräse sucht, dem kann ich nur den Makita Nachbau von Katsu empfehlen.
https://www.amazon.de/KATSU-Elektrische-Laminiergerät-Schreiner-Oberfräse/dp/B07FQ9NVYF
Ein Freund und ich hatten die Katsu bereits mehrere hundert Stunden in der CNC benutzt und sind nur aufgrund der Lautstärke auf eine wassergekühlte Spindel gewechselt. Als Ersatz liegt sie immernoch im Schrank.
 

Kon Trast

ww-buche
Registriert
28. März 2016
Beiträge
280
Ort
Hamburg
Pflegebedürftige Metabo 1685, dafür nur 100€:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bei Abholung sollte man nach Zubehör fragen und suchen, das Teil oben drauf gehört z.B. zum Schiebeschlitten, der nicht zu sehen ist, aber irgendwo rumliegen könnte, dann wäre es ein Schnäppchen.

Hatte ein wenig gehofft sie wird nicht verlinkt, aber ggf. bin ich dennoch der Erste... noch kam keine Antwort
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.363
Ort
Markgräflerland
Oh, das ist aber ganz schlimm

Für mich nicht.

Ansonsten müssen eben alle zurück zu den Flohmärkten von Angesicht zu Angesicht :emoji_grin:

Ich sehe Dich schon mit den F45s und Martins auf dem Flohmarkt. Ist klar, ne.

Am besten pro Stand ein Polizisten bestellen zur Sicherheit

Und wozu soll das gut sein. Die F45 schleppt eh keiner weg. Die rostigen Stechbeitel möchte auch keiner klauen. Der Rest ist unter 999 EUR.

Was ist so schlimm , dass man seinen Klarnamen angibt als Käufer und Verkäufer mit vorlage Personalausweis beim Portalbetreiber ?

Keine Ahnung. Ist halt vermutlich wie mit dem Impfen. Da hat jeder so seine „fachliche“ Meinung.
Ohne vorlage Personalausweis nur noch einkäufe pro Jahr bis 999 € möglich :emoji_wink:.

Warum denn diese Ausnahme?

Wenn der ePerso funktionieren würde, könnte man doch eine sichere Plattform bauen, auf der eben ehrliche Käufer und Verkäufer miteinander handeln. Warum braucht es dann noch Plattformen, die Betrügern Tür und Tor öffnen?

Ebay +Co. ist fast schon "Darknet":emoji_astonished::emoji_rage:

Ich glaube Du verwechselst da was. Im Darknet kauft man Drogen, Waffen, Adressdaten von Bestellern gefälschter Impfpässe. Aber keine F45. :emoji_wink:

Ulmia 352
Und da ist noch einiges mehr. Sieht nach Schreinernachlassauflösung aus. Und der kennt die Preise.

Da sind aber einige hochpreisige Hackmesser für die Tischfräse dabei.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.941
Ort
bei den Zwergen
Für mich nicht.



Ich sehe Dich schon mit den F45s und Martins auf dem Flohmarkt. Ist klar, ne.



Und wozu soll das gut sein. Die F45 schleppt eh keiner weg. Die rostigen Stechbeitel möchte auch keiner klauen. Der Rest ist unter 999 EUR.



Keine Ahnung. Ist halt vermutlich wie mit dem Impfen. Da hat jeder so seine „fachliche“ Meinung.


Warum denn diese Ausnahme?

Wenn der ePerso funktionieren würde, könnte man doch eine sichere Plattform bauen, auf der eben ehrliche Käufer und Verkäufer miteinander handeln. Warum braucht es dann noch Plattformen, die Betrügern Tür und Tor öffnen?



Ich glaube Du verwechselst da was. Im Darknet kauft man Drogen, Waffen, Adressdaten von Bestellern gefälschter Impfpässe. Aber keine F45. :emoji_wink:



Da sind aber einige hochpreisige Hackmesser für die Tischfräse dabei.
Ich meinte eher die für die Handhobel etc.
Die 352 ist meiner Meinung nach das einzige wirklich günstige

Auf die Hackmesser achte ich gar nicht mehr.
Jeder der sich mit sowas einlässt hat gefälligst die aktuellen Bg Regeln zu beachten.
Ich habe die Lehre von 87-90 gemacht.
Da hatten wir nur bg test usw.

Den wirklich heißen Schei.. habe ich dann im Ausland kennengelernt.

Wenn man sich mit sowas Hobbymäßig beschäftigt sollte man sich ein paar Fachbücher kaufen und lesen. Da gibt's gutes vom Europaverlag
Und vom Kollegen im Jeanshemd Guido Henn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.266
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Für mich nicht.



Ich sehe Dich schon mit den F45s und Martins auf dem Flohmarkt. Ist klar, ne.



Und wozu soll das gut sein. Die F45 schleppt eh keiner weg. Die rostigen Stechbeitel möchte auch keiner klauen. Der Rest ist unter 999 EUR.



Keine Ahnung. Ist halt vermutlich wie mit dem Impfen. Da hat jeder so seine „fachliche“ Meinung.


Warum denn diese Ausnahme?

Wenn der ePerso funktionieren würde, könnte man doch eine sichere Plattform bauen, auf der eben ehrliche Käufer und Verkäufer miteinander handeln. Warum braucht es dann noch Plattformen, die Betrügern Tür und Tor öffnen?



Ich glaube Du verwechselst da was. Im Darknet kauft man Drogen, Waffen, Adressdaten von Bestellern gefälschter Impfpässe. Aber keine F45. :emoji_wink:



Da sind aber einige hochpreisige Hackmesser für die Tischfräse dabei.
AUsnahme 999 € : damit ich und andere Sparfüchse Kleinigkeiten (Handwerkzeug/Elektrowerkzeug )weiterhin gelegentlich einkaufen können :emoji_wink:
So schnell beabsichtige ich eine evtl. gekaufte Martin FKS nicht wieder zu verkaufen :emoji_stuck_out_tongue:
Darknet: ich möcht garnicht wissen ,was allein per Ebay und co. überm Ladentisch oder unterm läuft. Stichwort: falsch deklarierte Produkte
 

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
@MaHo.....Klarnamen im Internet und bei Abholung bestimmt die Adresse deines Einfamilien Reihenhauses mit dem Mercer vor der Tür.

Kannst du mir sagen an welchen Gate ich mich anstellen muss um auf deinen Planeten zu kommen?

Schönen Start in die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten