Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
was man hier versucht dir zu erklären, dass man bei der Maschine bauartbedingt das Sägeblatt nicht schief stellen kann. Stattdessen kann man nur den Tishc schiefstellen und das ist nicht so toll zum arbeiten. Das ist so unabhängig davon, ob der Besietzer Ahnung von der Maschine hat und ob er die geerbt oder selbst gekauft hat.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.559
Alter
62
Ort
Eifel
Verstehe! Nein ich denke der die Bilder gemacht hat versteht nichts von der Maschine. Wurde alles geerbt. Aber die Maschine an sich ist ja nicht ganz verkehrt für den Preis oder?

Doch, die ist ganz verkehrt, weil du den Schiebeschlitten bei schräg gestelltem Tisch nicht benutzen kannst.
Spaltkeil fehlt auch, der kleine Gehrungsanschlag sieht aus wie von einen Elektra-Beckum.
Der Verfahrweg am Schlitten ist auch recht kurz, mehr wie Regalboden ablängen wird da nicht gehen.
 

redblackhorse

ww-ahorn
Registriert
18. März 2021
Beiträge
140
Ort
Passau
Doch, die ist ganz verkehrt, weil du den Schiebeschlitten bei schräg gestelltem Tisch nicht benutzen kannst.
Spaltkeil fehlt auch, der kleine Gehrungsanschlag sieht aus wie von einen Elektra-Beckum.
Der Verfahrweg am Schlitten ist auch recht kurz, mehr wie Regalboden ablängen wird da nicht gehen.
Alles klar. Habe verstanden!
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.544
Ort
Demmin
Ich kenne die Maschine nicht, der Hersteller ist auch nicht erkennbar... Aber das sieht nach sehr soliden Maschinenbau aus. Viele Details erinnern an Frommia.
Wenn die wirklich gut ist, ist der Preis denke ich fair. Vielleicht geht ja aber auch noch was...

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Gruß Daniel

Das ist eine KAD40D, die habe ich auch. Finde die Maschine gut, nutze sie aber nur zum abrichten.
Mit freundlichen Grüßen
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
BGU / Löwer / SBN hat die Maschinen im Ostblock eingekauft und gelabelt in Deutschland verkauft. Ich hatte die KAD30 und hatte mal Kaufabsichten bei einer KAD40.
Die KAD30 habe ich schnell wieder verkauft und die KAD40 da stehen lassen wo ich sie besichtigt habe.
An Frommia erinnert da nichts außer die grüne Farbe und die fehlenden Zahnfräsungen an den der Welle zugewandten Deiten der Tische.
Ich finde die Geräte nicht gut.
Nach zwei Maschinen von BGU, der ADH und einer RLG 1000 ist meine subjektive Meinung zu dem Hersteller keine gute.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.263
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten