Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
wie bei jedem anderen Kaufvertrag auch, fragt sich nur ob der Verkäufer dem zustimmen wird, wenn er einen Deppen gefunden hat der ihm seinen Kernschrott abkaufen will. Ich würde da kein Gebto abgeben ohne das nicht vorherbegutachtet zu haben. Die Maschinen gehen für gewöhnlich für gutes Geld weg, dass er da jetzt so ein wahlloses Konvolut schnürrt kann skeptisch machen.
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.264
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Tischfräsmaschine HOFMANN TF 800 - Maschinenangebot auf Maschinensucher.de
die soll 1500 € netto kosten -gar nicht mal so schlecht-wenn meine Annahme richtig ist, ist der Tisch schwenkbar anhand des großen hebels rechts vom Tisch
das ist der vorgänger von Hofmann TFS 1200
weiter im Angebot hat die Firma: Aigner Integralanschlag 2x 500 mm für 600 € netto> andere Anzeige!
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Was schätzt ihr bis zu welchem Preis man mitbieten sollte? Habe zwar schon ne GTS10 XC aber man kann ja immer mal was neues probieren....
Danke im Vorraum

Ebay ist ja nun kein rechtsfreier Raum. Der VK hat das Konvolut als Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig eingestellt. Sollte es sich dann bei Abholung anders herausstellen, kann man sich einigen oder den Vetrag wandeln.
Die Säge allein ist sicher schon die 800,- wert, ist ne "echte" 1688 mit dem Trapezschlitten etc.. Die werden im KA derzeit höher gehandelt. Ob man von den anderen Dingen etwas verwenden kann oder das wieder verkauft muss jeder selbst entscheiden, den Rest würde ich mit ca. 300 bis 400,- taxieren, je nachdem ob man das einzeln oder im Paket verkauft.
So wahllos zusammen geschnürrt finde ich das auch nicht, er schreibt doch, dass er seine Werkstatt auflöst und genau danach sieht es für mich aus.

Und wenn Du dann noch Deine Bosch gut verkaufen kannst, könnte das sogar mit leichtem Plus ausgehen.

Edit: Ich stelle gerade fest, dass die im Preis enthaltene Hobelbank von Herkules kein Billigteil aus dem Baumarkt, sondern Qualität aus Niedersachsen ist. Das dürfte den potentiellen Gewinn deutlich nach oben bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukas28

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
122
Ort
München
Servus zusammen, ich verfolge das hier jeden Tag gespannt :emoji_slight_smile:

Kann man mit der Ixion was falsch machen? Steht quasi ums Eck bei mir und ich suche ne Tischbohrmaschine. Nur die 400V müsste ich quer durch den Keller legen aber das wird machbar sein.
 

Datzi

ww-nussbaum
Registriert
3. Oktober 2017
Beiträge
95
Kann man mit der Ixion was falsch machen? Steht quasi ums Eck bei mir und ich suche ne Tischbohrmaschine. Nur die 400V müsste ich quer durch den Keller legen aber das wird machbar sein.

Da machst du nichts falsch! Wenn du eh um die Ecke wohnst, kannst du ja auch immernoch heimfahren, sollte sie evtl. schlechter dastehen, wie beschrieben. Berichte mal, obs geklappt hat.

Ps. Ich lege für all meine Maschinen schon immer ein Kabel durch den Hof, weil meine Vorfahren es nie für nötig gehalten haben, Drehstrom bis in die Werkstatt und Scheune zu legen :emoji_wink: Trotzdem würde ich nie wieder auf Wechselstrom gehen bei Kreissäge, Bohrmaschine etc...
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.383
Ort
Rheinland
Man muss echt schnell sein, gestern abend war ne Dewalt DW915, Dewalt Flachdübelfräse, Festo Rotex für jeweils 20€ drin. Dachte ach komm ruf da direkt an. Fräse und Flachdübelfräse waren schon reserviert. Ich hab dann gefragt was er noch hat, Festo Stichsäge, Festo HK Säge. Hab mir die Festo Sachen komplett für 60€!!!! Reserviert. Sass schon im Auto und sah dann das es doch zu weit war um mal eben hin zu fahren...... hatte mich da etwas verschätzt wegen der Entfernung. Hab ihn dann direkt angerufen das es mir doch zu weit ist. Die Sachen waren natürlich direkt weg. Ja Schade, aber manchmal muss man es auch sein lassen. Hatte wirklich schon sehr viel Glück mit solchen Sachen.
 

derGraf

ww-fichte
Registriert
10. Dezember 2020
Beiträge
20
Ort
nrw
Man muss echt schnell sein, gestern abend war ne Dewalt DW915, Dewalt Flachdübelfräse, Festo Rotex für jeweils 20€ drin. Dachte ach komm ruf da direkt an. Fräse und Flachdübelfräse waren schon reserviert. Ich hab dann gefragt was er noch hat, Festo Stichsäge, Festo HK Säge. Hab mir die Festo Sachen komplett für 60€!!!! Reserviert. Sass schon im Auto und sah dann das es doch zu weit war um mal eben hin zu fahren...... hatte mich da etwas verschätzt wegen der Entfernung. Hab ihn dann direkt angerufen das es mir doch zu weit ist. Die Sachen waren natürlich direkt weg. Ja Schade, aber manchmal muss man es auch sein lassen. Hatte wirklich schon sehr viel Glück mit solchen Sachen.

Die DeWalt Maschinen sind jetzt mir. Die Festo Geräte habe ich erst vor Ort gesehen, aber da waren sie schon reserviert...

War ein netter Kontakt. Zeigt Mal wieder, dass sich Geduld auszahlt. Ein bisschen Glück braucht man natürlich auch.
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
894
Ort
Wug
Die DeWalt Maschinen sind jetzt mir. Die Festo Geräte habe ich erst vor Ort gesehen, aber da waren sie schon reserviert...

War ein netter Kontakt. Zeigt Mal wieder, dass sich Geduld auszahlt. Ein bisschen Glück braucht man natürlich auch.
Wieder mal eine positive Erfahrung mit einem Verkäufer, der die Sachen dann auch reserviert lässt.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.813
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

redblackhorse

ww-ahorn
Registriert
18. März 2021
Beiträge
140
Ort
Passau
Die DeWalt Maschinen sind jetzt mir. Die Festo Geräte habe ich erst vor Ort gesehen, aber da waren sie schon reserviert...

War ein netter Kontakt. Zeigt Mal wieder, dass sich Geduld auszahlt. Ein bisschen Glück braucht man natürlich auch.

Wie schafft man es an solche Schnäppchen zu kommen? Ich feiere die Leute die das echt schaffen! :emoji_slight_smile:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.107
Ort
Heidelberg
Würd ich am liebsten selber kaufen, aber die Prioritäten liegen gerade wo anders.

Frommia Tischfräse (Schwenkspindel, fester Tisch) mit Schiebeschlitten und Vorschub für 850€

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...fraese-fuer-holzbearbeitung/1769116055-84-903
Hammerpreis für ne Schwenkfräse, wenn auch recht leicht - was auch ein Vorteil sein kann. Ist das ein Aigner Centrex da dran? Der kostet neu um die 600€. Wenn man den und den Vorschub abzieht, kauft man einen gebrauchten Motor. Die Fräse selber außenrum ist dann umsonst. Fräsen sind nicht so gesucht wie Hobel und Sägen, trotzdem ist die sicher bald weg.
 
Oben Unten