Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Ich persönlich war von den letzten Angeboten dieses Händlers immer recht enttäuscht, trotz Rabatt oft keine guten Preise. Aber nehmt das mal nur als Hinweis und meine persönliche Meinung, ich bin grade zu faul konkrete Beispiele rauszusuchen.
Man muss immer die preise vergleichen... Ich hab vor einigen Wochen einigen Wochen eine Bosch GOF 1250LCE in der Elektrowerkzeugaktion für 320€ bekommen (Lieferung noch ausstehend, wusste ich aber anhand der Lieferzeit!) Die Liegt sonst deutlich über 350...
Hier und da ist ein Schnapper dabei... Mischkalkulation eben
 

Mitglied 92456

Gäste
Bei Papenbroock gibt es zur Zeit den Mirka Deros im Case mit 150er und 125er Schleifteller für 299,-€ + 6,-€ Versand zzgl. MwSt. Gibt es allerdings nicht auf der Internetseite sondern im 70 Jahre Prospekt. Muß man anrufen und auf das Prospekt verweisen.
Ich habe heute erst mal einen bestellt. Passt da eigentlich der normale Festo Saugschlauch rauf, oder braucht man einen Adapter?
 

vikary

ww-eiche
Registriert
9. Oktober 2016
Beiträge
341
Ort
Niederrhein
Wie @rai411 schon sagte, die Säge is mir vor gut eineinhalb Jahren schon in 2 oder 3 Plattformen begegnet. Vorsicht! Allerdings war sie für mich damals hauptsächlich deswegen uninteressant weil noch 3500€ dafür aufgerufen wurden. Vielleicht gehts einfach langsam Richtung realistische Preisvorstellung...
was hälthst Du von dem Filter? Muss man austauschen?
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
704
Ort
Nürnberg
Bei Papenbroock gibt es zur Zeit den Mirka Deros im Case mit 150er und 125er Schleifteller für 299,-€ + 6,-€ Versand zzgl. MwSt. Gibt es allerdings nicht auf der Internetseite sondern im 70 Jahre Prospekt. Muß man anrufen und auf das Prospekt verweisen.
Ich habe heute erst mal einen bestellt. Passt da eigentlich der normale Festo Saugschlauch rauf, oder braucht man einen Adapter?
passt drüber, mit etwas gefühl
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Danke.
Ich hab dem mal geschrieben, was das Teil grob kosten soll. Wer Gebote möchte, sollte lieber bei Ebay oder einer Industrieauktion schauen. Oft haben die Leute auch einfach völlig unrealistische Vorstellungen, da braucht man dann gar nicht weiter zu reden. Ich werde berichten, wenn ich sie nicht nehme.
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.584
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
DDR Drechselbank für 380 Euro.

Ich Kauf von ihm sowieso was. Ist die Bank empfehlenswert? Ich habe von drechseln echt keine Ahnung.
Die Spannmöglichkeit sieht abenteuerlich aus ohne entsprechendes Futter.

Hallo Stefan,
ich habe so eine Drechselbank mal vor ein paar Jahren gekauft für 150€. Habe sie aber schnell wieder verkauft. Kann man nutzen, wenn man ein paar Tischbeine machen will, aber dann ist auch Schluß. Zu leicht für die meisten Drechselarbeiten und im ersten Gang zu schnell, und im 3ten zu langsam ( z.B.: für Stifte) . Das Gewinde zur Aufnahme eine Futters dürfte M39x4 sein, das gab es früher mal bei kleinen Drehmaschinen, passt aber nicht zum beim Drechseln üblichen M33x3,5 Gewinde.

Es grüßt Johannes
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.135
Ort
Coswig
Ist die Bank empfehlenswert?
...nöh.

Wie Johannes schon anmerkte, hatten die Bänke kein 33er Gewinde, was bei den kleinen und mittleren heute quasi Standard ist.

Leider hat die Spindel auch keinen Innenkonus, sondern eine zylindrische 20er Bohrung, wenn ich mich recht erinnere. Der Frust- dürfte den Lustfaktor also schnell übersteigen, wenngleich sie natürlich besser ist, als die ganz billigen Blechkisten. Die Klemmung der Handauflage scheint unterhalb der Bank zu erfolgen, das wäre auch ein Ko-Kriterium.

Der Satz "Drechslereisen" sieht nur auf den ersten Blick nett aus, ist aber auch kein Kaufargument. Wenn man sich das antun mag, liefert das der freundliche Chinese von Aliexpress zum Preis eines guten Eisens...:emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Danke euch beiden. Immer wieder toll, auf die Erfahrung anderer zurück greifen zu können. Ich war ja kurz am überlegen. Dann lass ich es natürlich sein.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Wenn man eine braucht macht man nix falsch, die Weißbuchen-Sohle sieht noch gut aus. Der Preis ist etwas hoch, wenn man Versand noch rechnet ist man fast schon bei 100 Euro.
 

Lukerhunter

ww-kastanie
Registriert
4. August 2017
Beiträge
29
Die OF 1400 EBQ-Plus auch.... 482€ normal nicht unter 550 €. Hab meine erst dieses Frühjahr gekauft :emoji_cry:
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Find ich jetzt nicht. Steht auf den Bildern zumindest gut da ist ne es gibt ja immer wieder Kollegen, die nicht mehr brauchen.
bevor ich mir jetzt eine aus dem günstigen Sortiment neu hinstell, wär mir die schon lieber. Aber nur meine Meinung
 

Mitglied 92456

Gäste
Wir haben heute den Deros geliefert bekommen. Da wir bis auf eine Kleinigkeit begeistert sind, haben wir noch einen Zweiten bestellt.
Bei gleicher Schleifbahn steht er der Rotex nicht nach. Ist aber angenehmer zu handhaben. Was etwas gewöhnungsbedürftig ist, das man ihn zum Papierwechsel nicht auf den Rücken legen kann.
Trotzdem Daumen hoch, vor allem bei dem Preis.
 
Oben Unten