Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich habe ihm seine reinluft abgekauft und bekomme sie Anfang Dezember dann geliefert.
Der Kontakt ist soweit alles korrekt und freundlich gelaufen. Die Maschinen hier sind mir persönlich zu alt bzw ich brauche nur noch eine Fräse. Und die hier scheint nicht schwenkbar. bei den Preisen kann man auf jeden Fall aber nicht merken. da zahlt man fast den Vorschub und die Maschine ist kostenlos dabei.

Andreas_Herberts

ww-robinie
Und das alles bei mir vor der Haustür.
Vorgestern ist eine Flott TF bei mir eingezogen gleich hole ich einen Schieber ab.
Auch alles günstig und was die TF angeht gut,Schieber weiß ich um 10.
Aber hätte ich Wuppertal früher gesehen....... wer weiß.
Oh mann hätte ich aktuell nur den Platz für die FKS.

Ich habe da eine Frage.
Wäre es legitim wenn hier die Beschreibungen und Preise der Artikel angegeben werden?
Fotos sind ja hier nicht erlaubt.
Was ich im Übrigen nicht verstehe.
In etwa 5 anderen Foren wo ich mich aufhalte ist das erlaubt.
Vlt. kennt sich da ja jemand aus so mit Fremd Bildnutzung zur Gewinnmaximierung und Gleiches zur Dokumentation.
Es wäre für und Neulinge sehr hilfreich beim austatten der Werkstatt die Infos der Profis verfügen zu können.
So jetzt noch großes Sorry für,s OT
Habt einen schönen Tag.

fahe

ww-robinie
In etwa 5 anderen Foren wo ich mich aufhalte ist das erlaubt.
<offtopic>
...bis den Betreiber des Forums einmal eine Abmahnung erreicht...:emoji_wink:

Im Falle der Kleinanzeigengräber wird das sicher nicht passieren, weil der Verkäufer ja interessiert ist an der Verbreitung und es die Plattformbetreiber nicht interessiert. Und um "Lichtbildwerke" im rechtlichen Sinne dürfte es sich bei den Schappschüssen auch nicht handeln... was aber nur für den Preis des Rechtsverstoßes maßgeblich wäre...

Aber: Ist die Büchse aber erst einmal geöffnet, posten Leute hier Bilder aus allen möglichen Quellen. Das kostet im Abmahnfalle mindestens einige hundert Euro. Allein die selbstverständlich "vergessene" Autorennennung resultiert in einem kleinen Aufschlag von 100 Prozent. Je nach Schöpfungshöhe können es aber auch schnell einige tausend Euro werden.
</offtopic>

Ich fände es allerdings gut, wenn nicht nur die Links zum konkreten Angebot, sondern auch die zum Anbieter gepostet werden... wenn der denn mehrere Angebote in petto hat.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Der Verkäufer hat noch eine Formatkreissäge und eine Tischfräse mit Vorschub für meiner Meinung nach günstige Preise im Angebot......................

Die Altendorf ist schon günstig .

Die Oberhaube wird mit 300 - 500 € gehandelt .
Ein Altendorf Anschlag bringt 200 € .

Für den Schiebeschlitten und den Ausleger kriegt man 300 - 500 € , sowas geht meist nach Polen .

Und den Motor oder die Elektrik kann auch immer irgendwer brauchen .
Ein Risiko geht man da nicht ein beim Kauf .

Man könnte die Maschine natürlich auch kaufen um einfach nur zu sägen :emoji_relaxed:

Gruß

Dat Ei

ww-robinie
moin, moin,

Fotos sind ja hier nicht erlaubt.
Was ich im Übrigen nicht verstehe.
In etwa 5 anderen Foren wo ich mich aufhalte ist das erlaubt

in den 5 anderen Foren ist das auch nicht erlaubt, nur kümmert sich der Betreiber nicht um die Urheberrechtsverletzungen, die auf seiner Plattform vollzogen werden.

Dat Ei

Lorenzo

ww-robinie

wostok

ww-esche
Ich habe jetzt schon öfter Betrugsanzeigen gemeldet und mich langsam gefragt, warum Ebay nicht selber dagegen vorgeht. Ein einfacher Bildabgleich mit Ebay.de kann da helfen.
Eben las ich, dass Ebay Kleinanzeigen nun eine Bezahlfunktion einführt, spielt quasi den Treuhänder und nimmt dafür Gebühr. Tadaa, Problem abgemildert und noch daran verdient :emoji_slight_smile:

Hermann82_94

ww-robinie
Sorry, hab ich nicht gewusst, hatte auf Quoka noch nie nach Maschinen gesucht. Allerdings kam mir die Anzeige doch relativ seriös vor, Preis stimmt annähernd und "Abholung" als Lieferung.
Naja, kann mich auch getäuscht haben, aber spätestens bei der Kontaktaufnahme hätte man es gemerkt... :emoji_wink:

Hondo6566

ww-robinie

PurplePony

ww-robinie
Für die rostige ADH mit dem Schrottigen Fügeanschlag will der Verkäufer noch 999 Euro haben. :emoji_astonished:
Das ist eine unter Anderem als BGU KAD30 oder Löwer/SBN vertriebene Kombi.
Wurde ursprünglich in Osteuropa produziert.
Hatte die mal für 300 erworben.
Auch das ist sie meines Erachtens nicht wert.
Die Dicktentischverstellung bzw der Support besteht aus 4 Gewindestangen. Kein Stempel.

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Die Dicktentischverstellung bzw der Support besteht aus 4 Gewindestangen. Kein Stempel.

4-Säulen beim Dickentisch ist der aktuelle Stand der Technik bei allen Premium bzw. Profiherstellern . Zentralsäule beim Dickentisch wird man bei Martin , Hofmann , Panhans oder SCM vergeblich suchen . Natürlich ist die ausreichende Dimensionierung der Gewindespindeln eine wichtige Frage. Dies gilt jedoch ebenso für eine Zentralsäule unter dem Dickentisch . Auch denke ich , das eine feinfühlige ( +motorische Höhenverstellung) nur mit 4 Trapezgewindespindeleln zu bewerkstelligen sein wird .

Oben Unten