Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Urbexopa

ww-birnbaum
Durch Zufall bin ich irgenwann mal auf die Seite Zollauktionen.de gestoßen wo auch immer mal wieder Holzbearbeitungsmaschinen angeboten werden.
So wie diese beiden z.B. Dort steht "Das Gerät war im Einsatz für die Deutsche Rentenversicherung." Ich rätsel zwar immer noch darüber was die Rentenversicherung damit gemacht hat, aber egal

Tischkreissäge Frommia Typ 628

Susemihl Typ SU 260
Oder eine Felder FKS K500S die momentan bei 1350€ steht

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

naja viele größere Gebäude gerade bei Behörden, Krankenhäuser Uni's und CO haben bzw eher hatten eine erstaunlich guten "Hausmeister" Ausstattung nicht nur personell sondern durchaus auch materiell. Leider inzwischen vielfach alles outgesourct. Hab aber z.B. gerade ein Behördenhochhaus mit Platz für eine Ausstattung die mehr bietet als Reparatur und Bastelwerkstatt.

Markus L

ww-kiefer
Bei der Deutschen Rentenversicherung kommen dann noch die Reha-Einrichtungen dazu, das sind dann diese typischen Werkstätten, wo auf einer flammneuen Martin-Maschinen-Komplettausstattung Vogelhäuschen etc. gefertigt werden

Johannes

ww-robinie
Hallo zusammen,
wer noch einen ordentlichen, kleinen Akkuschrauber für kleines Geld sucht.
Am Samstag gibt es einen 12V 2Gang Schrauber inkl. Akku und Ladegerät bei Lidl für 19,99€. Besonderheit, man kann das Bohrfutter abnehmen und ein Bit in die Achse stecken, diese kann drinbleiben wenn man das Bohrfutter wieder drauf macht.

Es grüßt Johannes

bast_ig

ww-esche
Ich hatte den und fand ihn sehr gut, Rundlauf top und auch die Funktionalität mit dem Bohrfutter. Bei einer Aktion mit dickeren Schrauben ist er leider nach einem halben Jahr abgeraucht.

Für kleinere Arbeiten ein super Tipp!

Martin45

ww-robinie
Hmm. Hatte ich schon die Tage gesehen. Aber 300? Macht nur Sinn wenn man die Werkbank brauchen kann. Ich seh da jetzt nichts was mich vom Hocker haut.
Aber wenn jemand was braucht und sich mit Christel einig wird, ich könnte es auch abholen.

Urbexopa

ww-birnbaum
Hmm. Hatte ich schon die Tage gesehen. Aber 300? Macht nur Sinn wenn man die Werkbank brauchen kann. Ich seh da jetzt nichts was mich vom Hocker haut.
Aber wenn jemand was braucht und sich mit Christel einig wird, ich könnte es auch abholen.
Das ist bei dir im Ort, ich habe morgen um 17 Uhr einen Termin vor Ort.

Oben Unten