Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Da schwenkst du glaube jch den Tisch statt dem Blatt. Absaugung nach unten auch eher nicht vorhanden. Ich finde das kann man eher für 250 machen aber nicht für 600.

predatorklein

ww-robinie
Hallo

LALO Vorrichtung von KNAPP für 250 € :

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...aschine-fuer-hobelmaschine/3353423139-84-6099

Passt an die A/D von KNAPP .

Und wenn ich mich recht erinnere kann die auch an die FKS / Fräse Kombi angebaut werden .
Der Motor wird dann auf dem Schlitten montiert , das Werkstück liegt auf dem Tisch der FKS / Fräse .

Dazu braucht man aber einen separaten Motor , sollte man mit einrechnen .

Auf hoechsmann.com gibt es glaub ich dazu Bilder .

Gruß

predatorklein

ww-robinie

predatorklein

ww-robinie

killkenny

ww-robinie
Mir gefällt das Werkstattbild nicht. Zudem würde ich da Rückschllüsse ziehen
Ach du Sch.... und ich dachte, bei mir würds wie Sau aussehen, weil ich manchmal zu faul bin, Sägespäne weg zu fegen.
Da liegt ja alles mögliche auf dem Boden herum.
Der Typ gewinnt mit diesen Bilder sicherlich nicht den ersten Preis beim Bewerben seiner Maschine.
Aber der Preis ist gut. Wenn die Maschine ordentlich läuft, ist das ein gutes Angebot.

predatorklein

ww-robinie
Der Typ gewinnt mit diesen Bilder sicherlich nicht den ersten Preis beim Bewerben seiner Maschine.
Aber der Preis ist gut. Wenn die Maschine ordentlich läuft, ist das ein gutes Angebot.
Moin

Genau darum geht es , um nichts anderes .

Ich hab schon Werkstätten gesehen , da lagen kniehoch die Hobelspäne rum .
Oder im Sockel der FKS waren 30 cm hoch die Späne .

Gibt Leute , für die sind Werkzeuge einfach nur Mittel zum Zweck .

Um die Kity anzukucken , würd ich jetzt auch keine 500 km fahren .
Aber 100 km schon :emoji_grin:

Gruß

Martin45

ww-robinie
'
War mal in der Keller-Werkstatt von einem verstorbenen Hobbyhandwerker. Da lagen Bretter, Plattenreste, Maschinenzubehör, alles kreuz und quer. Ähnlich wie auf den Bilder oben. Aber bis zur Höhe der Maschinentische, ohne einen freien Gang zu den Maschinen. Man konnte nurnoch hin klettern.
Ich denke da ist jemand im Alter die Sache einfach nach und nach entglitten, gibt es in Wohnungen ja auch, ohne dass das erstmal klassische Messis sind. Dafür war dann der Maschinenpreis sehr fair.
Vergessen tue ich das nicht.

Curby

ww-esche
Meine Erfahrung ist: Sind die Werkstätten versifft, sind es die Maschinen auch. Ja es sind Gebrauchsgegenstände, aber eben auch Wertgegenstände. Es ist nicht sonderlich schwer, etwas pfleglich mit dem Hab und Gut umzugehen. Ist dann auch viel einladender, dort zu arbeiten.

Habe hier in der Gegend vor kurzem eine KF700s von 2015 begutachtet, die zusätzlich seit ein paar Jahren nicht benutzt wird. Alles verrostet, Teile fehlten, Kunststoffteile zerbrochen - nein, danke.

Annis

ww-robinie
Die Anleitungen und Sägeblätter sind dabei, das spricht für mich dafür, dass da jemand schon noch eine gewisse Ordnung hat. Und auf einigen bildern wurde auch schon gefegt. Ob alle beweglichen Teile voll von altem Fett und Späne sind muss man dann vor Ort gucken.

Lorenzo

ww-robinie
Recht moderne Frommia Abrichte. Lange gehobelte Tische. Ich schätze 31cm Hobelbreite, vielleicht auch 41. (Der Modellname lässt zu unrecht vermuten es müssten 41cm sein, gibt aber auch Kombihobel von Frommia mit der 41 im Namen die ne 31cm Welle haben)

950€ VB zur Abholung in 476.. Issum

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/frommia-541-a-schleifmaschine-holz/3382994740-84-1152?

Wenn ich Platz für getrennte Maschinen hätte, dann würde ich die wahrscheinlich kaufen.

Thomas SQ

ww-nussbaum
Ach du Sch.... und ich dachte, bei mir würds wie Sau aussehen, weil ich manchmal zu faul bin, Sägespäne weg zu fegen.
Da liegt ja alles mögliche auf dem Boden herum.
Du meinst sicher wegen dem Meter auf dem Schiebetisch, total unordentlich, den so liegen zu lassen!
Ulmia KS 1 für 1300 EUR

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...a-anschlag-tischkreissaege/3378941950-84-8266

Das Incra-Dings kann man ja abmontieren und eventuell separat verkaufen...

Ich kann auf den Fotos die Originalanschläge nicht entdecken - Queranschlag kann relativ einfach aus einem Alu-Profil selber gemacht werden, Parallelanschlag aber nicht!

Das Incra-Ding hab ich auch, ist echt cool, wenn man sich mal dran gewöhnt hat!
Und wenn man es separat verkauft, wird es sicher nochmal min 300€ bringen

Oben Unten