Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Leider zu weit weg für mich :/
Das ist schade, aber für die meisten weder interessant, noch ist es ein Angebot. Auf den letzen Seiten sind 3/4 der Beiträge eigentlich was für den Tresen, oder ein eigenes Beratungsthema.
Können wir bisschen beim Thema bleiben?
Wenn n Angebot fake is, zu teuer, es ne viel bessere Alternative gibt, oder irgendwas wichtiges fehlt oder kaputt ist, dann is n Hinweis super.

Falk hat mal eine gute Idee geäußert. Ein eigenes Unterforum für die Angebote, und jedes bekommt ein eigenes Thema. Dann kann nach Herzenslust über einzelne Angebote gequatscht werden.
@yoghurt, @carsten, @michael ?

@Robsi: Ich finds cool dass du signalisierst dass du meinen Beitrag in Ordnung findest. Du hattest da jetz einfach Pech, das ging natürlich nicht nur an dich.

Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Die wenigsten werden darin ein Schnäppchen sehen. Meiner hat 80€ gekostet , war aber auch fast neuwertig. Hab vor zwo Wochen beim örtlichen Händel einen neuen Bernstein mal anschauen können. Ein Modellbauer hätte sich nach monatelangem Kampf dazu entschieden. Das ist nochmals eine andere Qualität. Die stahlkugel gefällt mir da besser. Wegen der Hirth-Verzahnung nutze ich den unispaan lieber.
ich habe den großen neuenBernstein mit allem drum und dran. aber für mich funktioniert der Unispann besser.

Schnäppchen nicht, aber fairer Preis und nicht sehr häufig.

buzemobil

ww-kastanie
Moin zusammen,

kommt jemand aus der Nähe Mühldorf am Inn, und könnte sich die Maschine mal anschauen?
Wäre eine Alternative für mich, nur über 700 km ist mir zu weit. Hab mal nach den Versandkosten gefragt.

Bernardo 1600 N

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Die ist nicht so weit von dir steht in Osnabrück.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/formatkreissaege-bernardo-fks1600/3229560429-84-3126

Da bin ich

ww-robinie
ich habe den großen neuenBernstein mit allem drum und dran. aber für mich funktioniert der Unispann besser.

Schnäppchen nicht, aber fairer Preis und nicht sehr häufig.
Spannfix und unispann definitiv zwei unterschiedliche Charakterer
Mir liegt der unispann auch besser, obwohl ich die Qualität vom Spannfix höher bewerte. Die Materialpaarung Spritzguss/ Stahl find ich beim Spannfix besser. Zum klemmen und lösen genügt da etwa eine achtel Umdrehung, beim unispann sind es bei mir über eine Viertel Umdrehung. Einen Verschleiß hab ich da noch nicht festgestellt.weil es bei mir außer Holz auch noch Rost und anderen Dreck gibt ist mittlerweile die Kugel aber abgedeckt. Aber lassen wir das OT, sonst gibts Mecker

Schreinersein

ww-robinie
Hmpf, neu laden durch Browser und es werden keine Entwürfe gespeichert...

Nochmal also: hatte für morgen einen Termin zur Abholung der T23 von weiter vorne im Thread ausgemacht, Anzahlung sei nicht nötig... Jetzt sah ich Grad, daß die wieder von Reserviert auf Verfügbar gestellt war. Daraufhin geschrieben und gefragt warum, weil ich ja morgen vorbeikommen. Daraufhin habe ich einen Anruf bekommen, daß der Chef aus dem Urlaub kam und einem befreundeten Schreiner das da oben drauf angeschraubt und gegeben habe. Da ich keine richtige Beschreibung bekommen habe und der eigentliche Beauftragte keine Ahnung hat, hat er mit ein Bild geschickt. Ich hatte ja gehofft, daß der nur den Vorschub mitgenommen hat, aber nein: die haben die Maschine ermorden wollen: Screenshot_2025-12-02-17-41-11-405_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
Ist mir wirklich unverständlich, warum man so was macht... was soll man mit so was machen?

brubu

ww-robinie
Taugt nicht mehr viel, nur noch für Arbeiten ohne Anschlag für Bogenfenster, aber die Spannmutter und die Ringe sind auch weg.
Bei uns ging einmal eine Uraltmaschine als Schweisstisch weg..........

Martin45

ww-robinie
Das ist ja echt blöd.
Manchmal hat man Glück und bekommt so ein Oberteil einzeln oder eine günstige alte Fräse mit Starrspindel und brauchbarem Oberteil.
Wenn dich die Maschine ernsthaft interessiert würde ich sie brutal runterhandeln und das Risiko eingehen sowas suchen zu müssen.
Am dümmsten finde ich, wieso man so eine Mutter mit nimmt??

Kerstenk

ww-robinie
Nochmal also: hatte für morgen einen Termin zur Abholung der T23 von weiter vorne im Thread ausgemacht,
ohne Anschlag im Grunde wertlos, wenn man einen bekommt ist der unter 200-400 nicht zu bekommen, dazu kommt meist noch die Fracht mit rund 100.
Ich habe mir vor Jahren selber einen gekauft, mit Porto über 350 gezahlt, mit Holz Anschlagbacken. Bei Interesse einfach mal melden, denn die Maschine habe ich inzwischen zerlegt und nutze sie als Tisch (war einfach zu alt und die Lager hin)

Schreinersein

ww-robinie
So, jetzt hat es sich aufgeklärt: @predatorklein war der Fräsenmörder :emoji_wink:
Er hat mich netterweise angeschrieben und mir den Anschlag und den Vorschub angeboten. Leider wollte er unverständlicherweise den Aigner partout behalten... :emoji_sunglasses:
Habe dann für den Torso 150€ gegeben und bin dann zu Predatorklein gefahren und habe ihm den Anschlag, Absaugverblechung und Vorschub abgekauft. Somit habe ich jetzt eine fast vollständige Fräse (noch demontiert ) in der Werkstatt stehen.
Nachdem ich grad versucht habe noch zwei Finger beim 2m Brechstange Einsatz zwischen abgerutschter Stange und Betonboden platt zu drücken, mache ich jetzt den Deckel drauf. Fräse steht wieder auf den Klötzen und nicht mehr schräg auf dem Hubwagen. Weiter geht's Samstag.
Wenn noch irgendwer nen Aigner Anschlag rumstehen hat und den verkaufen möchte: PN an mich

Edit: könnte es nicht lassen, habe etwas drubergeschliffen mit grauem Flies, der Rost sah arg aus. Und dann nochmals Probelauf in Ruhe, da habe die ch herausgefunden, daß das kleine Knöpferl die Stufe zwei für die Umdrehungszahl arretiert. Also Stufe zwei eingeschaltet, bs, alle Sicherungen raus. Ich hoffe, nur Kabelsalat und kein Wicklungsschluss im Motor...

IMG_20251203_195402.jpg IMG_20251203_195347.jpg

Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Moin

War Zufall , dass wir die Teile gekauft haben .

Maschine war reserviert , da meldete sich der Verkäufer nochmal .
Und wir waren zufällig 30 km weit weg .

Also vorbeigefahren , alles angekuckt , gehandelt , gekauft .
Wollten eigentlich heute alles abholen .
Hätten dann Anhänger gebraucht und nochmal in die Pampa fahren müssen .
Für eine Fräse , die wir eigentlich nicht wollten .

Also zum Geldautomaten , Geld geholt und dem Verkäufer gesagt , das die Fräse zum Schrott kann .
Und von der Martin dann die Teile mitgenommen , die an anderen Fräsen ab und an mal fehlen ( Haube , Ringe , Spindelmutter ).
Da hat sich schon mancher Kollege gefreut , dass er von uns was bekommen hat :emoji_grin:

Dann gesehen , dass Schreinersein eigentlich vorbeifahren wollte .
Also den Kollegen angerufen , dass er die Haube , die Ringe und den Anschlag haben kann .

Und ihm auch den Vorschub angeboten , war eigentlich für einen Kollegen , gleiches gilt für die Haube .

Der Verkäufer hat Schreinersein dann nochmal 150 € für die Martin abgenommen , immer noch ein verdammt guter Preis .
Plus 100 € für die Haube , so haben wir die eingerechnet .

Alles in allem immer noch ein guter Deal für eine T 23 , wenn man nicht allzu viel dran machen muss .

Also Stufe zwei eingeschaltet, bs, alle Sicherungen raus. Ich hoffe, nur Kabelsalat und kein Wicklungsschluss im Motor...

Über mögliche Defekte beim Gebrauchtkauf haben wir uns auch unterhalten , als Schreinersein bei uns war , mit einer der Gründe , warum wir die Fräse NICHT mitgenommen haben .
Es kann immer Überraschungen geben
Zumal Vorschub , Fräse und Aigner draußen vor der Halle standen .
Abgedeckt mit einer Plane :emoji_fearful:

So viel Gedanken hat sich der Verkäufer um die Maschinen nicht gemacht , der wollte die loswerden , um Platz zu sparen .

Wir drücken die Daumen , dass an der Martin nur ne Kleinigkeit zu reparieren ist :emoji_thumbsup:

Gruß

Oben Unten