Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Naja. 50k für Maschinen wäre günstig. 50k nur für einen Kundenstamm (und vermutl. Verpflichtungen) finde ich nicht so dolle.

fahe

ww-robinie
50k nur für einen Kundenstamm (und vermutl. Verpflichtungen) finde ich nicht so dolle.
...es soll ja durchaus bewährte Methoden geben, mit denen sich Unternehmenswert und damit Kaufpreis ermitteln lassen. Ohne Umsatz- und sonstige Zahlen zu kennen, kann man das seriös imho also weder "dolle", noch "nicht so dolle" finden.

Was das Angebot für den Thread "qualifiziert" weiß ich allerdings auch nicht. Also abgesehen davon, dass "eine ganze Tischlerei" nicht wirklich etwas mit der verlinkten Anzeige zu tun hat, denke ich auch eher weniger, dass man einen Betriebsnachfolger für die abschätzbare Betriebsgröße via kleinanzeigen.de findet.

Sorry for offtopic

Bunjin

ww-robinie
...es soll ja durchaus bewährte Methoden geben, mit denen sich Unternehmenswert und damit Kaufpreis ermitteln lassen. Ohne Umsatz- und sonstige Zahlen zu kennen, kann man das seriös imho also weder "dolle", noch "nicht so dolle" finden.

Was das Angebot für den Thread "qualifiziert" weiß ich allerdings auch nicht. Also abgesehen davon, dass "eine ganze Tischlerei" nicht wirklich etwas mit der verlinkten Anzeige zu tun hat, denke ich auch eher weniger, dass man einen Betriebsnachfolger für die abschätzbare Betriebsgröße via kleinanzeigen.de findet.

Sorry for offtopic

Jau, war auch eher als Scherz "jemeint jewesen". :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
...dann fände ich es ja besser, das in die skurille Ecke zu schieben. Mittlerweile gibt's in diesen Thread meinem Geschmack nach einfach viel zu viele Themen, die keinerlei interessante Angebote beinhalten. Diesen Beitrag von mir explizit auch meinend. :emoji_wink:

PS: In der Zerspanungsbude beispielsweise ist das imho besser gelöst mit einem eigenen Unterforum. Da stört es dann acuh nicht, wenn man einzelne Angebote diskutiert, auf Betrugsverdachtsindizien hinweist etc. pp. So etwas, wie das letztgenannte geht dann hier im bunten Rinnsal völlig verschiedener Themen auch leider eher unter.

Alceste

ww-robinie

Patworker

ww-esche
Dann schlag das doch den Moderatoren vor, zu denen hast du doch einen guten Draht. Ich fände das so wie in der Bude auch besser! Bis dahin empfehle ich zum Thema dieses Threads zurückzukehren:

kleine Standbohrmaschine französischer (?) Herkunft für 100 VB in Enkenbach-Alsenborn

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bohrmaschine-400v-tischbohrmaschine/3121315993-84-16718
Bei dem Geld sollte das Budget auch noch für einen anständigen Schalter reichen :emoji_grin:

fahe

ww-robinie
Sorry, dass mich das dann doch noch zu 'nem weiteren offtopic-Beitrag triggert... :emoji_wink:
Dann schlag das doch den Moderatoren vor, zu denen hast du doch einen guten Draht.
Keine Ahnung, was so zu "guten Drähten" durch Deinen Kopf geistern mag. Die Moderatoren könnten ganz offensichtlich - so mehrfach von ihnen geschrieben - an der strukturellen Einrichtung dieses Forums gar nichts ändern.

Micha, den Betreiber von woodworker.de, habe ich einmal im Leben beim 2022er Forumstreffen gesehen.
Die Teilnahme hätte auch Dir offengestanden. Dann hättest Du jetzt auch die "guten Drähte". :emoji_grin:

Falls Du das weiter diskutieren magst, dann bitte wirklich nicht hier.

@all: *Sorry erneut*

Thomas SQ

ww-nussbaum
Moin,
in eigener Sache:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ttung-neu-orginalverpackt/3124395263-84-21900
Vielleicht ist ja jemand interessiert, dann kann er/sie sich gern melden.
Viele Grüße,
Flo
Finde ich auch eher eine "Kuriosität"
Natürlich ist es krass, dass sie OVP ist, aber auch nur der kurze Tisch und nur 230V.
Da würde ich ehrlich gesagt lieber eine andere Säge nehmen wollen.
Für 450€ mehr gibts ne JTS600 XL mit kostenloser Lieferung und Garantie

Oben Unten