Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
857
Ort
Ilshofen
Ich kenn die Zwingen nicht, hab aber schon in Erwägung gezogen, mal 2 Stück bei der nächsten Bestellung dort mitzunehmen.
Der Preis ist mMn sehr gut.
 

Tokoloshe

ww-ulme
Registriert
31. Dezember 2023
Beiträge
163
Ort
Niedersachsen
... Auf dem letzten Bild würde ich meinen dass eine Wechselspindel dabei liegt und die Fräskopfe sehen geführt auch navh 30mm aus....

Die Wechselspindel ist auch nur 20mm, da sind die Ringe schon drauf, schau den Schaft unten an. Und ich habe quasi den identischen Fräser hier liegen mit 20mm. War bei meiner, warum auch immer, dabei.

Ich sag ja auch nur, dass man schauen/fragen sollte oder zumindest nachmessen. :⁠-⁠)
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.026
Ort
CH
Hallo zusammen
Eine solche Frommia kenne ich von früher, die hatte an der Spindel noch ein Oberlager aber schon d 30mm. Schaut wie gross die Tischöffnung ist, kann sein, dass die gross genug ist oder nur für 140mm Fräser. Lärm macht die Maschine schlimmer als ein Traktor.
Aus meiner Sicht würde ich die Finger davon lassen.
Gruss brubu
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.128
Ort
Heidelberg
Panhans / Hokubema hat eine Mai-Aktion. Es gibt interessantes Zubehör ordentlich reduziert.
Ich habe gerade eine Suvamatic bestellt, bekommt man sonst nicht mehr annähernd dafür neu (1500 + Mwst). Es gibt auch APAs und paar andere Dinge. Preise muss man ggf. selber vergleichen.
https://www.hokubema.com/mai-aktion-2024/
(Newsletter gibt nochmal 5€ Rabatt)
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.379
Ort
Stuttgart
Mal wieder eine Wakü-Leiter, diesmal die ganz große 4x6, dazu gibt es die Teleskopbohle, den Wandabstandshalter und die Erdspieße. Das ganze für 300€ in Winsen (Luhe):

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...er-leiter-6x6-mit-zubehoer/2756231910-84-3204

Noch als Ergänzung, für die Bohle eignet sich natürlich am besten eine zweite Leiter oder etwas anderes zum Abstützen, innerhalb einer Leiter ergibt das nicht viel Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
973
Frommia 635 mit super Ausstattung, Lalo, Schiebetisch, Winkelanschlag.. alles dabei, Zustand sieht richtig gut aus.
600€ !!!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kreissaege-von-frommia/2751885441-84-7729?

Wenn ich nicht schon... Sakrament. Geilste TKS ever.
Wenn die morgen noch da ist, dann begeh ich ne Dummheit und schenk sie mir zum Geburtstag.
Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an Lorenzo. Die Säge steht nach 2 Stunden Kampf gegen die Kellertreppe jetzt bei mir unten.
Hier ein Bild von der Situation, als es dunkel wurde. Es gibt bessere Ausgangslagen :emoji_slight_smile: Aber am Ende passte alles.
 

Anhänge

  • Frommia_1.jpg
    Frommia_1.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 129

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
7.116
Ort
Ortenberg
Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an Lorenzo. Die Säge steht nach 2 Stunden Kampf gegen die Kellertreppe jetzt bei mir unten.
Hier ein Bild von der Situation, als es dunkel wurde. Es gibt bessere Ausgangslagen :emoji_slight_smile: Aber am Ende passte alles.
Gratuliere, und viel Spaß damit!!
Was alles so ne Kellertreppe runter geht wenn man will.
(Ums hochschleppen dürfen sich deine Kindeskinder kümmern :emoji_wink: )
 
Oben Unten