Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
718
Ort
76829 SÜW

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
410
Ort
Seelze
Die W Version hat 1,6kW Abgabeleistung, die D 2,0. ob das so einen riesigen Unterschied macht weiß ich nicht. Mich schreckt da eher ab, dass die Drehzahl mit 3000/min deutlich unter der Mindestdrehzahl des Fräskopfs liegt (4000/min). Das ist bei W und D so.
 

shalafi

ww-kastanie
Registriert
25. Februar 2020
Beiträge
37
Ort
Erfurt
Sehr gut ausgestattete Metabo TK 1688 mit langem Schiebetisch, diversen Sägeblättern, Verstellnuter und Fräskopf mit diversen profilmessern in Erfurt. Der Preis ist allerdings auch hoch (1400).


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/metabo-magnum-1688-w-230v/2713001682-84-3748
Da das mein Angebot ist, kann ich dazu sagen, das der Preis tatsächlich Verhandlungsbasis ist. Ich würde sicherlich einen Forenrabatt einräumen .
Passt das bei der Magnum mit dem Falzkopf und den 230v?
Frag mich, ob die genug Kraft hat?

Die W Version hat 1,6kW Abgabeleistung, die D 2,0. ob das so einen riesigen Unterschied macht weiß ich nicht. Mich schreckt da eher ab, dass die Drehzahl mit 3000/min deutlich unter der Mindestdrehzahl des Fräskopfs liegt (4000/min). Das ist bei W und D so.
Das arbeiten mit dem Falzkopf funktioniert tatsächlich gut. Ich habe damit 1cm tiefe Fälze in 3 Durchgängen an Robinienleisten quer zur Faser abgehobelt. Das Ergebnis war zufriedenstellend.

Ich denke Metabo hat sich dabei schon was gedacht. Ist ja schließlich offizielles Zubehör.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
718
Ort
76829 SÜW
Frommia Kreissäge (Modell 233?) in Berlin mit LaLo.
Kann zu dem Modell nichts finden aber bildschöne Maschine und Sägeblatt ist schwenkbar!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Wenn da jemand hinfährt. Da gehört vorne an die Stirnseite eigentlich nicht ein Anschlaglinial (heißt das so) hin. Da sind auch die passenden Schrauben dazu eingedreht.
Und noch ein Paralelanschlag mussteauhc noch dazu gehören. Bei der Besichtigung danach fragen. Vielleicht steht/liegt das noch irgendwo in der Werkstatt.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Wenn da jemand hinfährt. Da gehört vorne an die Stirnseite eigentlich nicht ein Anschlaglinial (heißt das so) hin. Da sind auch die passenden Schrauben dazu eingedreht.
Und noch ein Paralelanschlag mussteauhc noch dazu gehören. Bei der Besichtigung danach fragen. Vielleicht steht/liegt das noch irgendwo in der Werkstatt.
Parallelanschlag liegt mit Schiebetisch alles hinter der Maschine auf dem Boden :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Frommia Kreissäge (Modell 233?) in Berlin mit LaLo.
Kann zu dem Modell nichts finden aber bildschöne Maschine und Sägeblatt ist schwenkbar!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das ist ne Frommia 635. Anscheinend alles dabei bis auf die Niederhalter für die Lalo.
Sehr guter Preis wenn nix ganz grobes ist, das auf den Fotos nicht zu sehen ist.
 
Oben Unten