Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
was exakt gibt die zahl in den typenbezeichnungen bei tischbohrmaschinen denn an? hier die 03, analog bei Flott TB13, TB10..

maximaler bohrerdurchmesser in stahl aufgrund von drehmoment / drehzahl, Spannfuttergröße, Pinolenhub?
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
228
Ort
Kreis Esslingen
Mit dem aufgesteckten Bohrfutter vielleicht, die Wörner dürfte einen Bohrfutterkegel haben, B12 oder B13, bin ich mir nicht sicher. Also gegen ein anderes Bohrfutter tauschen bringt sicherlich mehr Spannmöglichkeiten. Ich nehme an, das ist eine Feinmechaniker-Maschine für Uhrmacher oder Modellbauer.
Dass es B13 gibt wäre mir jetzt neu :emoji_wink:
Bei der Maschine würde ich eher B10 vermuten.
 

pb57

ww-ahorn
Registriert
18. September 2023
Beiträge
124
Ort
Rheinland
Und schon isse wech ...
Zitat Anschreiben der Redaktion: "Nach Überprüfung konnten wir feststellen, dass Ihre Meldung berechtigt war. Daher haben wir entsprechende Maßnahmen ergriffen und die Anzeige gelöscht."

Das ging fix!
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
785
Ort
Rheinland (Bonn)
Abrichte SAC FS305 für 1200 Euro VB im Hunsrück.

Kenn mich mit den alten Maschinen nicht aus, aber mir dünkt, das ist ist so eine "gute italienische". Über 2m Tischlänge und 475 kg...

Verkäuferin wirkt nett.
Ist eine Abrichte ohne Dickenhobel, das überseh ich ja mal gerne :emoji_wink:
 
Oben Unten