Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Wen der Sterngriff stört, und es bei einer TKS nicht geregelt bekommt, den gegen einen Klemmhebel zu tauschen,
sollte ev. sein Hobby überdenken und auf eine Strickliesel umsatteln :emoji_thinking:
Hey Tommi ist wohl falsch rüber gekommen.Wollte dich nicht auf Vollständigkeit verklagen.
BTW da habe ich doch auch was vergessen. Die Schwenkhebelverlängerung nämlich.
Alles überzeugende Innovationen wie ich finde.
Ich möchte meine PK nun auch auf verstellbaren Längsanschlag umbauen,
Falls jemand mitliest der mir ein Foto des Schwenk Lagers schicken könnte ware das super.
Die Gradscala wird wohl bei Rapid lieferbar sein.
VG
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.598
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...pindel-tischlereimaschinen/2660903307-84-2588

Was haltet ihr von dem Schätzchen?
Habe den Verkäufer schon mal angeschrieben...

Gruß Jan
Hallo Jan,
das ist schon eine solide Maschine. Ich habe für meine, gebrauchte, ein Vielfaches bezahlt, allerdings vor 35 Jahren. Wenn du sie kaufst, kannst du gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen und ich berichte gerne über meine Erfahrungen und Anpassungen.

Es grüßt Johannes
 

Vespa Jan

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
101
Ort
Swisttal
Hallo Jan,
das ist schon eine solide Maschine. Ich habe für meine, gebrauchte, ein Vielfaches bezahlt, allerdings vor 35 Jahren. Wenn du sie kaufst, kannst du gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen und ich berichte gerne über meine Erfahrungen und Anpassungen.

Es grüßt Johannes
Danke, werde ich machen. Warte auf die Rückmeldung vom Verkäufer. Bei dem Preis kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen und zur Tf10 wenigsten in beide Richtungen fahren

Gruß Jan
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.908
Ort
Maintal
An einem Scheppach und Triton Gerät habe ich schon gearbeitet, die waren beiden komplett baugleich. Und wie Clemens schon sagt, da funktionierte das einwandfrei. Aber nein, an einem Parkside habe ich noch nicht gearbeitet, wüsste aber nicht, wieso es da anders sein sollte (mal von Serienstreuung abgesehen).



Ich tippe mal auf einen Fehler in der Beschreibung. Weiss es aber nicht genau. Ich habe mir so ein Teil bestellt und werde berichten, ob es wirklich "Neuschrott" ist und verboten gehört.... :emoji_rolling_eyes:
Hi @Leibhaftiger
Und wie sind deine Erfahrungen mit der Parkside?
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Hi @Leibhaftiger
Und wie sind deine Erfahrungen mit der Parkside?

Ich konnte sie noch nicht wirklich ausprobieren, mich hat ein Virus niedergestreckt. Erster Eindruck war baugleich zum Triton/Scheppach Gerät. Was an der Bandschleifvorrichtung unbrauchbar sein soll, erschließt sich mir noch nicht, aber wie gesagt bisher noch nicht wirklich ausprobiert.
 

Bazi123

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2017
Beiträge
51
Ort
nähe Bremen
Ich konnte sie noch nicht wirklich ausprobieren, mich hat ein Virus niedergestreckt. Erster Eindruck war baugleich zum Triton/Scheppach Gerät. Was an der Bandschleifvorrichtung unbrauchbar sein soll, erschließt sich mir noch nicht, aber wie gesagt bisher noch nicht wirklich ausprobiert.
Ich hatte auch zugeschlagen und bin ebenso von der Bandschleifvorrichtung überhaupt nicht angetan. Die Welle lockert sich immer wieder, sodass der ganze Aufsatz ständig am Gehäuse scheppert...
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Hatte mir auch die Parkside Maschine bestellt. Also ich hatte schon schlechtere Maschinen für mehr Geld. Ich brauche hauptsächlich die Bandschleifvorrichtung. Klar ist kein High End aber erfüllt seinen Zweck. Freue mich das ich gut 100€ gegenüber der Scheppach und Co Maschinen gespart habe. Wenn sie zwei Jahre hält ohne Dauereinsatz dann war der kauf völlig ok.
 

Bazi123

ww-kiefer
Registriert
17. Februar 2017
Beiträge
51
Ort
nähe Bremen
Hatte mir auch die Parkside Maschine bestellt. Also ich hatte schon schlechtere Maschinen für mehr Geld. Ich brauche hauptsächlich die Bandschleifvorrichtung. Klar ist kein High End aber erfüllt seinen Zweck. Freue mich das ich gut 100€ gegenüber der Scheppach und Co Maschinen gespart habe. Wenn sie zwei Jahre hält ohne Dauereinsatz dann war der kauf völlig ok.
Schlackert das Teil bei dir nicht immer wieder frei?
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
wie ist es denn mit dem import von Maschinen aus der schweiz? hat jemand Erfahrung mit dem prozess, den formularen und zollgrbühren und steuern?
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.203
Ort
Schweiz
wie ist es denn mit dem import von Maschinen aus der schweiz? hat jemand Erfahrung mit dem prozess, den formularen und zollgrbühren und steuern?
Wenn es etwas Kleines ist, einfach eine Quittung über den zollfreien Betrag erstellen lassen. Wird der Verkäufer sicher unterschreiben. Die Zöllner werden nicht nachprüfen ob die Maschine nun für 200 oder 300 Euro gehandelt wird, wenn sie in diesem Zustand bei Kleinanzeigen gehandelt wird.
Bei grossen Sachen wie einer FKS dürften ja Anleitung/Kaufbeleg und Quittung vorliegen.
Einfach realistisch bleiben. Eine FKS für 50Euro in Topzustand wird Fragen aufwerfen.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.345
Ort
Kiel
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten