Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kantenschleifmaschine-flott-ksm-150/2508205534-84-7778
Was ist denn von dieser Kantenschleifmaschine zu halten? So wie ich das sehe osziliert sie nicht aber der HErsteller ist ja schon recht bekannt :emoji_slight_smile:
Ich hatte mal ne Zusage eine für 150€ kaufen zu können. Leider quasi schon unterwegs dann doch noch ne Absage bekommen. Is ne einfache aber robuste kleine Kantenschleife. Auf jeden Fall besser als ein Bandschleifer seitlich auf den Tisch geklemmt. Aber 500€ würd ich nicht bezahlen.. bin aber auch ein kleiner Schnäppchenjäger.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Die Flott ist OK, da kann man nix meckern. Oszi hat sie glaube ich nicht, aber das hast du ja schon gemerkt. Ich würde sagen ähnlich wie die Löwer 225, die vermutlich etwas häufiger/bekannter anzutreffen ist.
Aus dem Bauch 500-750 Euro halte ich dafür für üblich, also eher schon unterer Rand als oberer.
Wenn es von dir aus nicht so weit ist, wieso nicht, ist ja auch noch VB. Durch die halbe Republik fahren, kann man machen, würde ich wohl eher nicht machen. Auf jeden Fall arbeitet es sich mit sowas viel viel angenehmer als mit einem Bandschleifer (ich nehme an du willst sie privat?), und dadurch dass sie 90° auf horizontal geschwenkt werden kann, kann man auch mal mit etwas Vorsicht breitere Bretter als das Band schleifen.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Eien Ulmia KS2 zu einem rekordverdächtige niedriegem Preis.
Leider fehlt der komplette Scheibetisch, und die Aussage, dass man den noch bekomme, ist natürlich eine plumpe Lüge.
Vielleicht trotzdem was für unerschrockene?
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Eien Ulmia KS2 zu einem rekordverdächtige niedriegem Preis.
Leider fehlt der komplette Scheibetisch, und die Aussage, dass man den noch bekomme, ist natürlich eine plumpe Lüge.
Vielleicht trotzdem was für unerschrockene?
Ich glaube ich kann mich an diese Bilder, in einem Container, in einer anderen Anzeige erinnern, also bitte sehr vorsichtig sein.
 

Manuel_

ww-robinie
Registriert
16. April 2022
Beiträge
786
Ort
Deutschland
Zuletzt bearbeitet:

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
800
Ort
Ilshofen
Ist jetzt meine. War mal als Ersatzmaschine für die „Werkstatt“ geplant, ein soziales Projekt, wo Leute hinkommen können und sich Hilfe holen oder nur für den Einsatz der Maschinen. Super freundlicher Schreinermeister, hat viel erklärt und die ADH ist top gepflegt.
Da wollte ich dann auch nicht bis zum letzten Cent rumfeilschen, aber es waren keine 550 € wie in der Anzeige.
 

jjoerg

ww-kiefer
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
47
Ort
Münster
Edit: Kann jemand den Verkäufer mal fragen, was ein "puatrat" ist? :emoji_wink:
eher geraten: lautmalerisch mit eine Spiegel für p/q wäre es in der Nähe "16 quadrat" d.h. ein Leitungsquerschnitt von 16 mm^2, das wäre eine sehr amtlicher Leitungsquerschnitt für so eine Maschine, ich denke er meint 16A CEE-Stecker.
 

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
800
Ort
Ilshofen
Was meint ihr dazu? Wäre bei mir ums Eck, müsse aber Zusagen und bin erst am Mittwoch aus dem Urlaub zurück

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ist jetzt meine. War mal als Ersatzmaschine für die „Werkstatt“ geplant, ein soziales Projekt, wo Leute hinkommen können und sich Hilfe holen oder nur für den Einsatz der Maschinen. Super freundlicher Schreinermeister, hat viel erklärt und die ADH ist top gepflegt.
Da wollte ich dann auch nicht bis zum letzten Cent rumfeilschen, aber es waren keine 550 € wie in der Anzeige.
 
Oben Unten