Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mc2

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2022
Beiträge
829
Ort
Ilshofen
Oberflächlich geht der Rost problemlos weg. Aber innerlich bleibt er und macht weiter.
Selbst wenn alles sand- oder gar glasperlenstrahlst, neu planschleifsen lässt, nur eine trockene Werkstatt und intensive Wartung in kurzen Abständen ist da das einzige, was hilft.
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
Oberflächlich geht der Rost problemlos weg. Aber innerlich bleibt er und macht weiter.
Selbst wenn alles sand- oder gar glasperlenstrahlst, neu planschleifsen lässt, nur eine trockene Werkstatt und intensive Wartung in kurzen Abständen ist da das einzige, was hilft.

könnte da mal jemand bitte einen Thread zu verfassen, wo das mal erklärt wird, wie viel Rost "zu viel" ist? Ich hab den Eindruck da gibts hier echt krass divergierende Meinungen zu (Sry fürs Off-topic)
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Oberflächlich geht der Rost problemlos weg. Aber innerlich bleibt er und macht weiter.
Selbst wenn alles sand- oder gar glasperlenstrahlst, neu planschleifsen lässt, nur eine trockene Werkstatt und intensive Wartung in kurzen Abständen ist da das einzige, was hilft.
Ich glaub du betrachtest das ein wenig zu negativ.
Der ehemalige Rostklumpen den ich kaufte ist aktuell meine wichtigste Maschine...

könnte da mal jemand bitte einen Thread zu verfassen, wo das mal erklärt wird, wie viel Rost "zu viel" ist?
Einen hab ich verfasst... Wenn die Hobelmaschine ein etwas neueres Baujahr aufweisen würde, würde ich noch einen zweiten machen.
Eigentlich ist alles an orangenem Rost harmlos. Braun mit Ablösungen... da würde ich die Finger von lassen.

Gruß Daniel
 

Annis

ww-esche
Registriert
22. Dezember 2021
Beiträge
422
Ort
Seelze
Hier wird eine Werkstatt mit einigen Maschinen, hauptsächlich Elektra Beckum, aufgelöst. In Bückeburg, Region Hannover.
BAS 500, PKF 255, SPA 1000, HC 260, OPTI B26 pro Standborhmaschine. Preise finde ich so nicht super attraktiv, aber wenn man mehrere Geräte will und verhandelt, geht ja vielleicht noch was. Wenn jemand hin fährt gerne bei mir melden, ich überlege, ob ich Interesse an der HC260 habe (wenn jemand anders sich da schneller entscheidet kein Problem, das soll keine "Reservierung im Forum" sein)

https://www.kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=11040686
 
Oben Unten