Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.141
Die Gewindeschneidfunktion dürfte das montierte "Ausgleichsfutter" sein. Das dreht die Drehrichtung beim Gewindeschneiden automatisch um.
Der Rest sieht mir aus, als wäre die Maschine für eine spezielle Bohr- oder Gewindeschneidaufgabe ein modifiziertes Modell.
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
228
Ort
Kreis Esslingen
Das ist ein Gewindeschneidapparat. Die Drehrichtung der Spindel bleibt immer gleich. Dafür wird die Drehrichtung von diesem Apparat geändert, sobald die Bohrpinole vom Bediener hochgezogen wird.
Die Maschine ist definitiv eine IXION. Der Preis ist in meinen Augen etwas übertrieben.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.629
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen mir Abricht-Dickenhobel der Firma Sicar - Modell Sicar 2000?
Die 40cm Variante wird hier für 2800€ angeboten.
Standort / Anzeige ist aus Slovenien (ich wohne in der Nähe)
https://www.bolha.com/obdelava-lesa/planina-pod-golico-oglas-10472651
Hallo

ich sehe da nur eine Abrichte. Dafür wäre mir das zu teuer.
Aber evtl drückt mir auch das Mittagessen auf's Auge
Sicar ist solider italienischer Maschinenbau. Aber die Abdeckung fehlt und Absauganschluss ??
Da sind bei maschinensucher günstigere drin mit Abdeckung und erkennbarem Absauganschluss.
 

woodlike

ww-kastanie
Registriert
20. April 2020
Beiträge
26
Ort
Österreich
Hallo

ich sehe da nur eine Abrichte. Dafür wäre mir das zu teuer.
Aber evtl drückt mir auch das Mittagessen auf's Auge
Sicar ist solider italienischer Maschinenbau. Aber die Abdeckung fehlt und Absauganschluss ??
Da sind bei maschinensucher günstigere drin mit Abdeckung und erkennbarem Absauganschluss.
Hallo Carsten,
es ist auch ein Dickenhobel integriert. Ist identisch zu diesem Hobel:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ne-hobelmaschine-sicar-200/2280801832-84-1125

Nur leider fehlt der Messerschutz und der Absaugadatpter.
Was kann man also dafür max. ausgeben?
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.222
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
Die Burg ist aus Lego gewesen, aber innen musste ein Stützgerüst rein, das war aus Holz. Die Legos waren an ein paar Stellen am Holzgerüst angeschraubt.
 

fried.chycken

ww-esche
Registriert
11. März 2022
Beiträge
480
Ort
Dresden
Oben Unten