Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Bei Sauter gibt es nur heute den billigsten Fräser für die Oberfräse umsonst, wenn man drei Fräser kauft.

Wie mir diese ganzen Sonderaktionen (Adventskalender, Nikolausrabatte, BlackFriday usw.) auf den Senkel gehen.
Aber wer das mag: FeineWerkzeuge.de hat fast täglich für jeweils eine Woche einen Herstller, auf dessen Produkte man dann Rabatt bekommt.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
938
Ort
Deutschland
Also ich mag definitiv Adventskalender, mein diesjähriger ist von Wera.
die schaffen es seit Jahren attraktive Kalender zusammenzusteilen, so meine Meinung .
Die letzten beiden waren von stahlwille, aber trotz riesigem Sortiment war bei denen nach drei Jahren die Luft raus.
so wie es feine Werkzeuge mach finde ich Klassen , der andere hatte es die Jahre auch schon mal so, aber nur heute und jetzt und sofort ist für mich einfach nur sche…….
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Schöne Maschine. Aber Achtung: Der will nur gewerbliche Kunden. Das bedeutet, dass er die Gewährleistung ausschließen will und das 19% Ust drauf kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.191
1. Ich glaube die ist auf einem Tisch größer, als sie wirkt.
2. Mir wäre da zu wenig Platz zwischen Tisch und Bohrerspitze. Ich bin aber bei sowas eh immer eher bei einer Säulen- als einer Tischbohrmaschine. Wenn du eh nur Brettchen bohren möchtest mag das anders aussehen.
Preis. Naja. Steht halt Ixion drauf und sieht noch nicht komplett runtergerockt aus.
 

Edgar X

ww-birnbaum
Registriert
14. Juli 2022
Beiträge
231
Ort
Kreis Esslingen
Als Händler, könnte er bei dem Preis zumindest eine Gewährleistung anbieten. Ansonsten, finde ich den Preis nicht gut genug. Für das Geld bekommt man eine bessere Tisch- oder sogar eine gute Standbohrmaschine.
Und wenn man schon die Schalter samt Frontplatte neu macht, sollte man gleich einen Notaus-Schalter mit einbauen, finde ich.
 

Holz635

ww-robinie
Registriert
9. August 2022
Beiträge
728
Ort
76829 SÜW

windsurfgleiten

ww-kastanie
Registriert
9. Dezember 2022
Beiträge
30
Ort
Lübeck
Okay, danke euch. Ist bei mir direkt um die Ecke, ich denke ich fahre mal hin und gucke mir die an. Er hat 4 Stück davon da, vielleicht ist am Preis noch was zu machen. So wäre sie mir in der Tat zu teuer.
Bzgl. Größe: Da es keinen Tisch gibt, nur den Fuß, ist das gar nicht sooo wenig. Klar, keine Säule, aber müssten über 45cm von Tisch bis Pinole sein.
 

jan481

ww-pappel
Registriert
9. Dezember 2022
Beiträge
11
Ort
Münster
Hab gerade eine Warnung zu der Anzeige von Kleinanzeigen bekommen. Ich hatte vom Verkäufer bzgl Abholung auch keine Antwort bekommen. War auch zu schön um wahr zu sein. 500inkl Speditionsversand hörte sich aber auch schon so an...
Hallo Holz,
die Warnung hab ich auch gerade bekommen... Tja, zum Glück wenigstens kein Lehrgeld gezahlt....:emoji_wink:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.690
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ich finde diese hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Noch sehr nett. Ist älter als die andere, aber optisch machen die runden Bauformen was her. Mit Vario, 20cm Ausladung, aber keine Tiefenanzeige und vor allem nur 36.5cm von Pinole bis Tisch. Für Holz ggf etwas knapp.
Hallo,
bei der Maschine ist zu beachten, daß es da noch ein Loch im Tisch braucht, in Das man die Säule runterkurbeln kann.

Es grüßt Johannes
 

windsurfgleiten

ww-kastanie
Registriert
9. Dezember 2022
Beiträge
30
Ort
Lübeck
Hallo,
bei der Maschine ist zu beachten, daß es da noch ein Loch im Tisch braucht, in Das man die Säule runterkurbeln kann.

Es grüßt Johannes
Ja, das hab ich gesehen, danke Johannes. Das wäre für mich kein Problem, würde dafür ohnehin einen extra Tisch bauen.
Aber sind von mir aus doch 150km und ne Menge Geld für das Alter. Daher für mich raus, aber schöne Maschine!
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Ja, das hab ich gesehen, danke Johannes. Das wäre für mich kein Problem, würde dafür ohnehin einen extra Tisch bauen.
Aber sind von mir aus doch 150km und ne Menge Geld für das Alter.
Auf der anderen Seite bedeutet Verkauf von Unternehmer an Verbraucher ein Jahr Gewährleistung.
Und die Maschinen sehen wirklich alle gepflegt aus. Das wäre mir auch wichtig bei Kauf von Gewerbe.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Oben Unten